Telefonat beendet, anderes Telefonat begonnen, aber die alte Verbindung wurde weiterhin gehalten und berechnet

  • Hallo, ich bin sehr geschockt: habe gestern um 12:58 h eine Nummer gewählt, aber keine Verbindung bekommen, Telefonat benedet, andere Nummer auch 12:58 h gewählt, 2 Minuten telefoniert .... das dann beendet, Handy weggelgt, aber im Hintergrund war die alte (1.) Verbindung wohl doch weiter gehalten? Zufällig musste ich nach einiger Zeit aus anderen Gründen meinHandy mal neustarten. Danach, also Stunden !!! später, kam eine Meldung: mein Minutentarif sei um 146 Einheiten überzogen!!!! ich habe ja nun 50 frei, aber das schockt doch. Wieso wurde der andere Anruf nicht korrekt beendet? Warum kommt die Warnung nicht viel schneller?
    Kann ich da irgendwo aus Kulanz vielleicht was von den zuviel Gebühren zurück erhalten?
    Gruß
    Martina

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Warum der Anruf nicht beendet wurde? Weil du den Anruf nicht richtig beendet hast, sondern die "Halten" Funktion genutzt hast.
    Warum die Meldung nicht früher kam: Welche Meldung? Die deines Handys bzw. einer App, die du zur Zählung nutzt? Damit hat Congstar nichts zu tun.


    Sprich: Congstar hat damit absolut nix zu tun, dumm gelaufen, selber schuld. Sorry.

  • danke, Butler Parker.
    habe definitiv nicht Halten aktiviert. Werde mal die Rechnung abwarten und dann Congstar kontaktieren.
    Hoffe grade, dass vielleicht nur der Zähler im Handy spinnt .... falls sowas möglich ist.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo MartinaRose,


    ich habe mir mal deine Nutzungsdaten angeschaut, da konnte ich am 27.09. nur den 2 Minuten Anruf sehen. Es sollte also Abrechnungstechnisch alles gut gehen.
    Die Nutzungsdaten kannst du übrigens auch selber in deinem meincongstar Kundencenter unter unter dem Reiter „ Meine Produkte“, durch einen Klick auf den Button „Bearbeiten“ hinter der relevanten Rufnummer finden.


    Liebe Grüße


    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube