Flocksock
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Habe seit 3 Tagen DSL Verbindungsabbrüche.
Hier was mir die Fritz.Box an Diagnose ausspuckt
(nur eine kleine Auswahl der letzten zwei Abbrüche.
Am 28.09 über 10 Abbrüche am Tag
Am 29.10 auch über 10 Abbrüche am Tag
Am 30.10 (heute) auch 6 Abbrüche. die letzten 5 Stunden.
---------------------------------------------------------------
30.09.16 20:39:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 92.200.44.27, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway:
92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc
30.09.16 20:39:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
12117/1149 kbit/s).
30.09.16 20:38:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.09.16 20:38:06 Internetverbindung wurde getrennt.
30.09.16 20:38:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.09.16 20:21:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 92.200.230.139, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2,
Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc
30.09.16 20:21:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
12951/1149 kbit/s).
30.09.16 20:20:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.09.16 20:20:31 Internetverbindung wurde getrennt.
30.09.16 20:20:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
---------------------------------------------------------------
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (X) (Ja, bricht aber immer wieder ab)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X) Nein ( ) (außer die Verbindung bricht ab, dann blinkt es halt)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( ) (Bin über Kabel vebrunden. kein W-Lan)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (laut Diagnose nehme die Abbrüche seit 3 Tagen EXTREM zu. Ca. 10 DSL Abbrüche pro Tag. seit 28.09.2016)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Logfile siehe oben. (Kann das ganze Logfile copy und pasten)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja. (ich glaube ja)
-----------------
Ich muss dringend eine große Filmdatei hochladen und
dafür muss die Verbindung 12 - 24 Stunden stehen!
Ich bin für jeden Tipp / Rat dankbar!