jetlogix
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
da mein alter Router 7390 nun defekt ist habe ich mir den Nachfolger 7490 gekauft. Beim Einrichten des DSL wusste ich das Vertragspasswort zum Einwählen nicht mehr und habe es mir vom Telefon-Support ändern lassen. Das Internet funktioniert nun ohne Probleme.
Jedoch schaffe ich es nicht VOIP Einzurichten. Die Anleitungen hier im Forum und diverse Seite im Internet haben mir nicht geholfen. Auch habe ich es schon beim Telefon-Support probiert. Aber diese haben keine Ahnung oder schicken mir nur ständig die Auftragsbestätigung mit den Zugangsdaten per Mail zu.
Zu meinen "versuchten" Einstellungen (Telefonie-Anbieter "andere Anbieter"):
Rufnummer (Internet):
089-TELEFONNUMMER
089/TELEFONNUMMER
089TELEFONNUMMER
TELEFONNUMMER
Interne Rufnummer der Fritz!Box (ohne Vorwahl):
TELEFONNUMMER
Benutzername:
[email='cVERTRAGSNUMMER@congstar.de'][/email]
[email='089TELEFONNUMMER@congstar.de'][/email]
[email='TELEFONNUMMER@congstar.de'][/email]
Kennwort:
Vertragspasswort (selbe wie bei DSL)
Passwort (meinCongstar.de)
Registrar:
tel.congstar.de
tel2.congstar.de
Nach diesen ganzen Versuchen bekomme ich nur immer diese Fehlermeldung:
Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.
Im Ereignisse Bereich unter Telefonie steht immer dies hier:
Anmeldung der Internetrufnummer 089ZENSIERT war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Hier ein Bild des Assistenten:
Ich bitte um eine klare Antwort welche Daten ich eingeben muss damit es funktioniert bzw. um Fehlerbehebung wenn von ihrer Seite aus ein Fehler vorliegt. Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Theiss