Freundschaftswerbung Guthaben auf alle Verträge anwendbar?

• Hallo, ich habe einen neuen Kunden geworben.

Dafür erhalte ich eine Gutschrift von 30 Euro.
    Kann ich die Gutschrift auf jeden anderen User auch übertragen (z.B. auf den Geworbenen), da ich zum Zeitpunkt der Prämienfreischaltung kein Congstar-Kunde mehr bin?

Wie bucht man die Gutschrift überhaupt ein?

• Hallo flofree,

mit deiner Bestellung solltest du Zugangsdaten für das Freunde werben-Cockpit erhalten haben. Zu finden ist es hier.

Eine Auszahlung der Prämie bieten wir leider nicht an, möglich ist jedoch (neben einer Rechnungsgutschrift) auch die Aufteilung der Prämie auf Werber und Geworbenen sowie das Einlösen für eine Sachprämie, die du in unserem Prämienshop findest. Einen Überblick über die Sachprämien kannst du dir hier verschaffen.

Solltest du weitere Fragen zur Freundschaftswerbung haben, bitte ich dich unser Kontaktformular zu nutzen. Die Bearbeitung erfolgt durch unsere Fachabteilung, die dir auch konkret sagen kann, ob ggf. eine Barauszahlung möglich ist.

Gruß,

Max S.

• Es wäre schön, wenn ich keine Standard-Antwort sondern eine Antwort auf meine Frage bekäme.

Diese lautete:
    Kann ich die komplette Gutschrift der Freundschaftswerbung einem anderen Congstarkunden als mich gutschreiben lassen?
    Von einer Auszahlung war nie die Rede.

• Hallo flofree,

wie die Prämie verwendet wird, kannst du in deinem Freunde Werben Cockpit entscheiden. Schau mal in den Beitrag an, den wir zu der kompletten Freundschaftswerbung erstellt haben:

[FAQ] Freunde werben: So geht's!

Zitat

Wenn dir die Prämienhöhe angezeigt wird, entscheidest du, was damit passiert: willst nur du sie bekommen oder der Geworbene? Oder möchtest du teilen oder einem guten Zweck spenden?

Du entscheidest.
    Prämie für dich
    Prämie für deinen Freund
    Prämie mit deinem Freund teilen
    Prämie spenden

Die Prämie geht aber dann nur an den gerade Geworbenen. Du kannst dir keinen dritten für die Prämie aussuchen. Es sei denn, du spendest es für einen guten Zweck.

Wie bucht man die Gutschrift überhaupt ein?

Das ist auch nur in deinem Freunde werben Cockpit möglich.

Hast du denn die Werbung auch über das Cockpit gestartet?

Liebe Grüße,
    Fynn