DSL und PPPoE Problem

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem DSL Anschluss. Es wird keine Verbindung mehr aufgebaut.

    Anbei die Störungsmeldung:

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (X )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std): Uhrzeit: Vormittags, Datum 13.10.2016

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    17:32:25 Internetverbindung wurde getrennt.
    17:32:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    17:31:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    17:31:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9550/947
    kbit/s).

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7490


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

    Der Anschluss wurde von mir auch mit einer anderen Fritzbox (7330) getestet. Das Fehlerbild war aber genauso wie mit der FB 7490.
    Können sie mir weiterhelfen?

    Gruss
    Cikon

  • Hallo cikon und Willkommen im congstar Forum!

    Hinterlege hier im Forum bitte die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. So können wir uns dein Kundenkonto aufrufen und die Störungsmeldung weitergeben.

    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo cikon,

    Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider immernoch nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

    Alternativ melde dich bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und gib die Störungsmeldung dort auf.

    Gruß, Bea

  • Hallo cikon,

    super, jetzt konnte ich dein Kundenkonto aufrufen. Deine Störungsmeldung habe ich direkt an die Kollegen von der DSL-Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen.

    Gruß,
    Bea