Laufzeitanzeige mal wieder ...

• Ich hatte mir die Optionen bevor ich dir geschrieben habe angesehen und könnte die stornieren. Wenn ich es denn im Forum dürfte.
    Ich kann ad hoc nicht mehr rekonstruieren, wie das am Wochenende ausgesehen hat; jetzt können sie aber storniert werden.

• Moin

Komme grade (19:45) aus dem Chat.

Obwohl ich in das Topic verwiesen habe wurde mir mehrmals gesagt das eine Stornierung von aktivierten Optionen nicht mehr möglich ist und das sie nur normal gekündigt werden können.
    Nachdem ich erwähnt hatte das die eine Option ja von der Technik reaktiviert/verlängert wurde und dadurch die Verschiebung zustande gekommen ist wurde ich um Geduld gebeten damit sich ein Überblick verschafft werden kann und dann ging es dann plötzlich doch.

Morgen soll ich dann die Optionen erneut buchen können.

Sieben Minuten danach kam die SMS das ich keine Datenoption gebucht habe, so wie es ausschaut läuft das jetzt.

Mittlerweile wird das auch so im Kundencenter angezeígt, die App zeigt noch den alten Stand an.

Bis denne

Michael

• Hallo rollermichi,

Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe, das es nun ohne Probleme für dich weitergeht.
    Aber behalte das trotzdem im Auge und melde dich gern wieder bei uns, wenn dir erneut etwas auffallen sollte, dass nicht passt.

Viele Grüße
    Eric

• Moin

Nun steht auch in der App das Keine Optionen gebucht sind, was noch fehlt ist die Gutschrift der Optionskosten.

Gibt es da Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert?

Bis denne

Michael

• Hallo Rollermichi,

nomalerweise geht das mit der Gutschrift schnell. Solltest du die Gutschrift nach 24 Stunden immer noch nicht auf dem Guthabenkonto haben, dann melde dich bitte einmal direkt bei den Kollegen im Support Chat. Sie werden die dir dann einstellen.

Viele Grüße,
    Eric

• Moin

Ok, werde ich machen.

Habe um 8:10 neu gebucht.

Bis jetzt keine SMS oder so

Im Kundencenter steht das der Wechsel demnächst durchgeführt wird

Laut App Habe ich 0Minuten und 0MB aber schon 9 davon verbraucht und die Laufzeit beträgt noch 25 Tage und 16 Stunden.

Bis denne

Michael

• Weiter gehts

8:56 SMS Die Option steht Ihnen in kürze zur Verfügung

9:02 und 9:07 Bitte warten Sie auf die SMS mit der Aktivierungsbestätigung

App und Kundencenter nichts neues.

• Moin
    Im Kundencenter geht jetzt gar nichts mehr, wenn ich mir die Nutzungsdaten anzeigen lassen will werde ich auf die Startseite zurück geworfen...

• So

Kundencenter geht nach Handyneustart wieder, keine Ahnung was das war.

Die Anzeige steht aber immer noch auf "Ihr Wechsel wird demnächst durchgeführt."

Laut App habe ich immer noch einen 0-0-0 Mix, aber so wie das ausschaut wurde einfach die alte Surfoption, welche vom 22.10 bis zum 21.11 läuft, wieder aktiviert

Ob allerdings auch eine Minutenoption läuft und wenn ja mit welcher Laufzeit, kann ich nicht feststellen.

Bei der Guthabenanzeige hat sich auch nichts verändert, also keine Erstattung und auch keine Abbuchung für die neuen Optionen.

Bis denne

Michael

• Moin

24 Stunden nach Buchung immer noch das totale Chaos.

In der App steht das ich eine SMS bekomme sobald der Wechesl auf die Optionen durchgeführt wurde.
    Im Kundencenter steht das der Wechesl demnächst durchgeführt wird.

Guthabenanzeige hat sich nicht verändert
    Allerdings zählt die "Surfanzeige" munter die MB und die Laufzeit (noch 24 Tage) runter.

Langsam bezweifel ich das das nochmal was wird...

Bis denne

Michael

• Das sieht aber tatsächlich nach ganz schön Chaos bei dir aus...
    Am Besten folgst du dem Rat von Eric und meldest dich wegen dem Guthaben im Chat.
    Und ich würde da auch nochmal prüfen lassen, ob nun alles ordnungsgemäß gebucht wurde...

• Moin

Laut Chat sind beide Opionen aktiv und die gestern gebuchte Surfoption läuft laut System vom 22.10 bis 20.11.

Die Kosten für eine Option wurden mir gutgeschrieben und das neue Guthaben wird schon in App und Kundencenter angzeigt.

Es wurde ein Ticket für die Technik erstellt damit der Status angepasst wird.

Mal schauen wann das Ganze wieder richtig angezeigt wird

Bis denne

Michael

• Moin

Die Optionsanzeigen zeigen jetzt die gebuchten Optionen.

Komisch ist nur das die Laufzeit (der Surfoption) ab der Buchung der ersten, ja eigentlich stornierten Optionen, läuft.

Oder wird das nur momentan noch falsch angezeigt?

Denke mal das das bei der Minutenoption genau so ist, nur kann man das ja nicht selber kontrollieren.

Bis denne

Michael

• Hallo rollermichi,

Laut Chat sind beide Opionen aktiv und die gestern gebuchte Surfoption läuft laut System vom 22.10 bis 20.11.

Das kann ich bestätigen.

In deinem meincongstar Kundencenter erkennst du das Datum, an dem die Option zum ersten mal aktiviert wurde, daher ist die Anzeige dort ebenfalls richtig.

Liebe Grüße,
    Fynn

• Moin

Ob es richtig ist das eine Option die am 25.10 gebucht wurde eine Laufzeit vom 22.10. bis 20.11. hat bezweifel ich jetzt mal.

Jedenfalls habe ich die Optionen jetzt ersteinmal wieder gekündigt.

Evtl klappt es ja beim nächsten mal die Optionen zeitgleich zu starten.

Bis denne

Michael

• Moin

Habe ja gestern Abend meine Optionen gekündigt.

Im Kundencenter wurde danach "Ihr Wechsel auf 0 Min./MB wird demnächst durchgeführt" und die Schieberegler sind "eingefroren".

In der App steht bis jetzt noch nichts davon und die Regler kann man noch hin und her schieben.

Dachte immer das die App eine Liveabfrage der Daten macht aber dann müsste doch Überall das selbe stehen oder?

Bis denne

Michael

• Normalerweise sollten in der App der entsprechende Schieberegler auch "eingefroren" sein und eine Information erscheinen das eine SMS die Durchführung des Optionswechsel anzeigt.
    1. Hast du die aktuelle CongstarApp installiert?
    2. Hattest du im Moment der Abfrage eine Verbindung über Mobilfunk oder Wlan?

• Hallo rollermichi,

solltest du die App im konkreten Fall bis jetzt nur über WLAN geprüft haben, deaktiviere dieses einmal und starte die App über mobile Daten neu.

Gruß, Bea