Zahlungserinnerung

  • Spieler_PR

    Letzte Woche habe ich zufällig im CONGSTAR Kundencenter eine Zahlungserinnerung entdeckt.
    Warum wird man darüber nicht über eMail informiert?
    Wenn eine Rechnung vorliegt, bekommt man doch auch eine eMail.


    Angeblich konnte die Rechnung bei meinem Geldinstitut nicht eingelöst werden.
    Seltsam, die Bankverbindung war korrekt und das Konto war gedeckt.


    In der Zahlungserinnerung werde ich aufgefordert:
    "Bitte aktualisieren Sie bis spätestens zum 28.10.2016 Ihre Bankverbindung im Kundencenter.
    Sollten Sie die Bankverbindung nicht bis zum 28.10.2016 aktualisiert haben, müssen wir Ihnen leider kündigen."


    Leider ist die Funktion Bankverbindung ändern im CONGSTAR Kundencenter gesperrt!!!


    Wie soll ich da die Bankverbindung ändern???


    Vorsorglich habe ich bereits letzte Woche die offene Forderung + Rücklastschriftgebühr überwiesen.
    Wenn das jetzt jeden Monat so geht, ist das ein teurer Spaß, da hätte ich auch bei der TELEKOM bleiben können.


    Ich hatte die Fragen auch schon an den "congstar Kundenservice" gestellt, aber die antworten grundsätzlich nicht.


    Danach folgte ein Anruf bei der HOTLINE.
    Die nette Dame reagierte sehr erstaunt auf die Fragen, konnte mir aber auch keine Antworten geben.
    Immerhin hat sie angeboten, versuchsweise ein anderes Konto einzutragen.
    Wenn das auch nichts bringt, muss ich doch wieder reumüdig zur TELEKOM zurück.
    Da gab es in 20 Jahren nie Probleme.


    mfg
    Spieler_PR

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi!


    Man fordert einerseits von dir eine Aktualisierung der Bankdaten, aber sperrt andererseits die Möglichkeit dazu... :rolleyes:


    Wenn Du eine E-Mail über das Kontaktformular gesendet hast, dann dauern die Antworten meistens 2 - 3 Werktage. Ich hoffe, Du hast auch deinen Spam-Filter korrekt eingestellt, nicht das dieser die Antwort geschluckt hat.


    Grüße.

  • Hallo Spieler_PR,


    entschuldige bitte, dass es zu Problemen bei der Abbuchung gekommen ist. Es ist tatsächlich so, dass die Bankverbindung nicht geändert werden kann, so lange noch ein Posten offen ist. Da dieser mittlerweile bei uns eingegangen ist, solltest du nun auch wieder in deinem meincongstar-Bereich unter "Meine Daten" deine Bankverbindung ändern können.


    Zahlungserrinnerungen erhälst du von uns per Post. Dir müsste eigentlich ein entsprechender Brief geschickt worden sein.


    Viele Grüße,
    Harry

    Zahlungserrinnerungen erhälst du von uns per Post. Dir müsste eigentlich ein entsprechender Brief geschickt worden sein.


    Da muss ich dich leider etwas Korrigieren 8) Man erhält erst bei der 2. Mahnung einen Brief.
    So war es zumindest bei uns, bis dahin wusste ich nix von einer Mahnung, das konto war damals auch gedeckt, warum es zurück gegangen ist weiß keiner...

    Grüße Keule


    Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D


    cb-tettau.de

  • Spieler_PR

    Zyrous
    "Man fordert einerseits von dir eine Aktualisierung der Bankdaten, aber sperrt andererseits die Möglichkeit dazu."
    Unglaublich aber wahr, man kann das nur als Schildbürgerstreich bezeichnen.


    Harry H.
    "Zahlungserrinnerungen erhälst du von uns per Post. Dir müsste eigentlich ein entsprechender Brief geschickt worden sein."
    Auch der "congstar Kundenservice" hat überraschend geantwortet:
    ". . . wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass Zahlungserinnerungen Sie immer per E-Mail erreichen."
    Das weiß wieder einmal die linke Hand nicht, was die rechte tut.


    Und wenn nach dem 28.10.2016 ein Brief mit der Zahlungserinnerung kommt, nützt mir das auch nichts mehr, bis dahin ist der Anschluß gekündigt.


    Harry H.
    ". . .solltest du nun auch wieder in deinem meincongstar-Bereich unter "Meine Daten" deine Bankverbindung ändern können."
    Stimmt, könnte ich. Hat aber die HOTLINE schon erledigt.


    viele Grüße

  • Spieler_PR

    Ich habe schon wieder eine Nachricht vom "congstar Kundenservice" bekommen:
    ". . . haben festgestellt das sie ein Guthaben auf dem Buchungskonto in Höhe von ..... Euro haben."


    Jetzt haben sie es also doch noch geschaft, das Geld per Lastschrift abzubuchen.
    Ich habe das "congstar Kundenservice" bereits informiert, dass schon wieder etwas falsch gelaufen ist.


    viele Grüße

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Spieler_PR,


    wir haben deine E-Mail erhalten und die Kollegen aus der Rechnungsabteilung werden dir in Kürze darauf antworten.
    Bitte entschuldige die entstandenen Komplikationen.


    Viele Grüße
    Eric