Hallo zusammen,
ich habe einen smart S flex Tarif bei Congstar, die Sim läuft seit über einem Jahr in einem iPhone 6S, aktuell unter iOS 10, und Telefonieren, WLAN, Mobile Daten waren nie ein Problem.
Seit Heute bekomme ich aber, wenn ich über die Mobilen Daten ins Internet will, folgende Meldung: "Leider ist es im Moment nicht möglich, mit Ihrem Endgerät eine Internetverbindung aufzubauen. Bitte schalten Sie den Flugmodus auf ihrem Handy einmal an und wieder aus und versuchen Sie es erneut."
Den Flugmodus habe ich mehrmals an und aus geschaltet, das iPhone neu gestartet und den Netzbetreiber manuell gewechselt, die Meldung bleibt die gleiche.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich gerade im europäischen Ausland befinde da ich Grenzgänger bin. Im Moment kann ich nur sagen, dass die Mobilen Daten hier nicht funktionieren, wie das in Deutschland ist weiß ich erst wenn ich heute Abend wieder nach Hause fahre. WLAN kann ich ebenfalls nicht überprüfen, Telefonieren geht aber.
Ohne die Mobilen Daten, erreichen mich den ganzen Tag über keine Nachrichten, was tatsächlich ein Problem ist. Wenn also Irgendjemand weiß was da los ist und wie ich es beheben kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Gruß Loma