Falsches Guthaben?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Moin

    Da bei mir ja buchungstechnisch in letzter Zeit alles etwas durcheinander war hatte ich von manchen Sachen Screenshots gemacht.

    Beim durchblättern kam mir dann eine Sache etwas seltsam vor:

    Am 27.10 waren 17.34 auf meinem Konto

    Dann bekam ich eine 4 Euro Gutschrift, habe selber noch 15 Euro aufgeladen und es wurden wieder 8 Euro für die neu gebuchten Optionen abgebucht.

    Fehlen da nicht 10 Cent?

    In den Nutzungsdaten kann ich nichts finden wofür die abgezogen worden sind, habe ich da was übersehen?

    Bis denne

    Michael

  • Hallo rollermichi,

    auch hier: Die Anzeige kann gestört sein. Warte bitte noch einmal ein paar Tage ab, ob dann immer noch 10 Cent fehlen. Wenn dem so sein sollte, forschen wir mal nach, wohin die 10 Cent verschwunden sind.

    Gruß
    Kim S. :)

  • Hallo rollermichi,

    ich bin immer noch ratlos, was da passiert ist. Ich habe jetzt aber dafür gesorgt, dass der Betrag um die 10 Cent korrigiert wurde.

    Gruß
    Kim S. :)

  • Moin

    Danke!

    Allerdings ist damit das Problem an sich ja nicht gelöst.

    Den Grund für die Abbuchung würde ich gerne wisssen.

    Bis denne

    Michael

  • Hallo rollermichi,

    an deiner Prepaidkarte wurde die letzten Monate viel "herumgedoktort"; von dir, von der Technik, vom System... Optionen wurden beendet, umgeschrieben, zurückgesetzt; das ganze sowohl manuell als auch automatisch. Ich vermute, da ist irgendwo einmal eine Option zurückgesetzt worden, korrigiert worden, neugebucht worden, hat sich nur anteilig berechnet und so weiter.

    Alles in allem: Die fehlenden 10 Cent sind ein Resultat daraus, dass so viel im System an der Karte gedreht wurde, um das Problem zu beheben.


    Gruß
    Kim S. :)