VDSL seit Montag tot

  • OhneDSL

    Hallo, Montag Abend von der Arbeit gekommen und hurra - VDSL tot. Sync mit der VST steht, bzw. mit dem Outdoor-DSLAM. Die Fritzbox meldet: PPPoE-Fehler. Zeitüberschreitung..
    Montag also noch per Chat den Support informiert. Die haben bei der Telekom ein Ticket aufgemacht und irgendwann soll sich da wohl einer von der Telekom melden. Dies ist nicht geschehen und ich sitze hier ohne brauchbarem Internetzugang.


    Immerhin funktioniert hier das Mobilnetz von O2.


    Ich bin gespannt wie lange dieses Spiel nun dauern wird - ich vermute Schlimmes.


    Mit freundlichen Grüßen


    OhneDSL


    Mein Name ist Programm

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo OhneDSL,


    willkommen im congstar Forum.


    Leider habe ich auch noch keine neuen Informationen für dich. Uns liegt die Eingangsbestätigung des Entstörauftrags an den Leitungsinhaber vor. Die Bearbeitung erfolgt also gerade. Ich hoffe, dass wir die in Kürze neues mitteilen können. Du bekommst - sobald die Rückmeldung zur Entstörung vorliegt - eine E-Mail mit allen Informationen.


    Bis dahin muss ich um Geduld bitten. :S


    Gruß,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • OhneDSL

    Das Problem ist verschwunden - und ich weiß nicht genau weshalb. Der Techniker war hier (ich selbst war nicht dabei) und es wurde keine Störung festgestellt. Weiterhin PPPoE-Fehler. Zeitüberschreitung.


    Ich habe nun die Einstellungen der Fritzbox gesichert, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das aktuelle FritzOS installiert. Jetzt funktioniert es wieder.


    OK ich gebe zu, diese Prozedur hätte ich direkt beim Beginn des Problems versuchen können, aber das eigentliche Problem wurde definitiv nicht durch eine Einstellunsänderung am Router verursacht.


    Aktuelles FritzOS: 6.50. Vorher 6.30 (glaube ich).

    Hallo OhneDSL,


    vielen Dank für die Rückmeldung! Super, dass jetzt wieder alles funktioniert! :thumbup:
    Sollten die Probleme wieder auftreten, melde dich gerne erneut hier oder auf die letzte E-Mail aus der DSL-Abteilung.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube