Neue Sim Karte lässt sich nicht über beigelegten Pin aktivieren.

  • Manni41

    Guten Morgen zusammen.


    Ich habe hier ein seltsames Phänomen.
    Gestern bekam ich meine neue Prepaid Sim Karte mit Pin zugeschickt. Als diese dann aktiviert war, wollte ich diese natürlich ausprobieren.
    Also die Sim Karte von congstar ins Gerät und dann den Pin eingegeben. Leider kam immer wieder die Rückmeldung, dass dieser falsch sei.
    Danach habe ich zum Spaß die alte Sim Karte wieder eingelegt und auch den dazugeörigen Pin. Siehe da, ich komme wieder ins Handy rein.
    Seltsamerweise zeigte es mir aber congstar als Netz an. Wie kann dies denn sein?
    Da zum einen die alte Karte auf debitelmobil läuft und zweitens dies Nummer nie an congstar weiter gegeben wurde.


    Irgendwie kann ich dies nicht nachvollziehen. Vor allem für was brauche ich die congstar Sim Karte und den Pin, wenn beide nicht funktionieren und mit der alten Karte bei congstar bin und auch die neue Nummer angezeigt wird?


    Das ganze ist für mich sehr seltsam.


    Gruß
    Manni

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Warum deine alte karte Congstar anzeigt, wird dir wohl nur der Hersteller des Handys erklären können, das ist so wie du es beschreibst auf jeden Fall unfug.
    Wie genau lautete die Fehlermeldung? Wurdest du nach 3 Versuchen aufgefordert, die PUK einzugeben? Oder verwechselst du nur die Displaysperren-PIN mit der SIM-PIN?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Manni41 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Das klingt wirklich seltsam und ich würde gerne einmal einen Blick in dein Kundenkonto werfen. Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht aber leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Manni41

    Hallo zusammen.


    Erstmal Danke für Eure Ratschläge.
    Also ich muss nun zugeben, dass die richtige Sim Karte eingelegt war.
    Sorry, dass ich so nen Mist geschrieben habe. ;( ;( ;(


    Aber zur Anmeldung muss ich trotzdem die PIN der anderen Sim Karte eingeben.
    Mit der mitgelieferten PIN komme ich nicht rein.


    Gruß
    Manni

  • Hallo Manni41,


    hinterlege bitte hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. So können wir uns dein Kundenkonto aufrufen und nachsehen, ob die neue Karte bereits aktiv ist.


    Viele Grüße,
    Harry