Verbindungsprobleme iPhone 6 postpaid

  • Pudahuel

    Liebes Congstar Team,


    seit längerem schon habe ich mit meinem iPhone 6 und einem congstar postpaid-Vertrag erhebliche Verbindungsprobleme.


    Unterwegs verliert das Handy (wohl beim Einwahl in neue Funkzellen) regelmäßig die Netzverbindung (Gespräche brechen ab, kein Datennetzt), nach ca 5-10 Sekunden ist dann wieder ein volles Signal da. Sowohl zu Fuß innerhalb der Stadt als auch auf Autobahnen, etc. (Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden)


    Das Handy wurde mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ein Test mit einer anderen Sim-Karte (anderer Anbieter) zeigt in allen Gegenden volles Netz ohne Verbindungsprobleme.


    Wie kann das Problem behoben werden?


    Danke & beste Grüße
    Carl

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Pudahuel

    Die letzten Tage ausprobiert. Congstar SIM in einem anderen Gerät führt zu den selben Problemen.


    Welche Lösung schlägt Congstar hier vor? In der Hotline ist man wenig hilfreich.

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Das Gerät ist LTE-Fähig? Dann LTE ausschalten bzw. die Verbindung auf 2G/3G beschränken und nochmal versuchen.