Verbindungsprobleme iPhone 6 postpaid

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Liebes Congstar Team,


    seit längerem schon habe ich mit meinem iPhone 6 und einem congstar postpaid-Vertrag erhebliche Verbindungsprobleme.


    Unterwegs verliert das Handy (wohl beim Einwahl in neue Funkzellen) regelmäßig die Netzverbindung (Gespräche brechen ab, kein Datennetzt), nach ca 5-10 Sekunden ist dann wieder ein volles Signal da. Sowohl zu Fuß innerhalb der Stadt als auch auf Autobahnen, etc. (Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden)


    Das Handy wurde mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ein Test mit einer anderen Sim-Karte (anderer Anbieter) zeigt in allen Gegenden volles Netz ohne Verbindungsprobleme.


    Wie kann das Problem behoben werden?


    Danke & beste Grüße
    Carl

  • Die letzten Tage ausprobiert. Congstar SIM in einem anderen Gerät führt zu den selben Problemen.

    Welche Lösung schlägt Congstar hier vor? In der Hotline ist man wenig hilfreich.