Guten Tag,
meine Mutter hat am 11.11.16 eine SMS erhalten, dass Ihr Prepaid-Vertrag nun gekündigt sei aufgrund von zu langer Inaktivität. Daraufhin hat sie mich gebeten, ob ich mich nicht um die Überweisung des Restguthabens kümmern könnte. So weit so gut.
Mit dieser Bitte habe ich mich dann an den Support von Congstar gewandt und meinen Fall geschildert und alle mir bekannten Vertragsinfos übermittelt. Wie sich dann herausstellte, läuft der Vertrag leider nicht auf den Namen meiner Mutter und deshalb sei eine Auszahlung nicht möglich. Die SIM-Karte ist schon relativ alt und wurde damals irgendwo in einem Supermarkt o.ä. erstanden. Da dies so lange zurück liegt, ist auch nicht bekannt wer damals die SIM registriert hat.
Fakt ist jedoch, dass meine Mutter diese Karte lange Jahre benutzt, hin und wieder aufgeladen hat und wir sämtliche Unterlagen dazu besitzen (PIN1,PIN2,PUK1,PUK2,EAN, etc.).
Nun haben wir einen toten Punkt erreicht. Congstar zahlt nicht aus, da der Vertragsinhaber der falsche ist und gibt auch nicht den eigentlichen Inhaber preis. Was können wir hier tun? Es handelt sich nur um eine kleine Summe, wäre aber dennoch ärgerlich, da meine Mutter wie oben beschrieben langjährige Nutzerin ist.
Grüße
Armin