DSL-Störung 15.01.2017

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: 15.01.2017 (min. 6 std.)


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (X)

    • Da der Support-Chat ohne Antwort die Sitzung beendet hat.

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Linksys E1000


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja(X) Nein ( )


    Kein DSL-Signal, Internet und Telefonie nicht möglich.

  • Hallo seb0 und willkommen im Forum :thumbup:

    habe ich weitergeleitet.
    Die Technik wird sich bei dir melden.

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Danke für die Weiterleitung,

    allerdings hatte sich das Problem am Abend noch erledigt. Ich schätze ein Bereitschafts-Techniker hatte sich darum gekümmert, denn in der Region war ich nicht der einzige mit Totalausfall.

    Die Technik-Abteilung von Congstar hat es allerdings erst heute Mittag geschafft sich zu melden. 3 Tage nach Auftreten der Störung und möchte jetzt erst einmal abklären ob mein Router defekt ist, obwohl der DSL-Sync wieder da ist und die Verbindung mit meinen Zugangsdaten seit der Zeit wieder steht.

    Mal rein aus Interesse: Sieht die Technik überhaupt was von den technischen Informationen zum Kunden oder gibt sie alle Probleme direkt an die Vordienstleister weiter ? Denn der Support will jetzt noch ein Entstörungsticket bei der Telekom einleiten, obwohl der Vordienstleister QSC ist. Bei solchen Aussagen fängt man dann doch schon zu grübeln an.

    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo seb0,

    da hat sich der Kollege in der Mail wohl vertan. Vordienstleister ist bei dir tatsächlich QSC. Wenn noch ein Ticket aufgenommen werden würde, würden wir dieses natürlich an QSC weiterleiten.

    Viele Grüße,
    Harry