DSL-Störung 15.01.2017

  • seb0

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: 15.01.2017 (min. 6 std.)



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein (X)


    • Da der Support-Chat ohne Antwort die Sitzung beendet hat.


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Linksys E1000



    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja(X) Nein ( )



    Kein DSL-Signal, Internet und Telefonie nicht möglich.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo seb0 und willkommen im Forum :thumbup:


    habe ich weitergeleitet.
    Die Technik wird sich bei dir melden.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • seb0

    Danke für die Weiterleitung,


    allerdings hatte sich das Problem am Abend noch erledigt. Ich schätze ein Bereitschafts-Techniker hatte sich darum gekümmert, denn in der Region war ich nicht der einzige mit Totalausfall.


    Die Technik-Abteilung von Congstar hat es allerdings erst heute Mittag geschafft sich zu melden. 3 Tage nach Auftreten der Störung und möchte jetzt erst einmal abklären ob mein Router defekt ist, obwohl der DSL-Sync wieder da ist und die Verbindung mit meinen Zugangsdaten seit der Zeit wieder steht.


    Mal rein aus Interesse: Sieht die Technik überhaupt was von den technischen Informationen zum Kunden oder gibt sie alle Probleme direkt an die Vordienstleister weiter ? Denn der Support will jetzt noch ein Entstörungsticket bei der Telekom einleiten, obwohl der Vordienstleister QSC ist. Bei solchen Aussagen fängt man dann doch schon zu grübeln an.


    Grüße,
    Sebastian

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo seb0,


    da hat sich der Kollege in der Mail wohl vertan. Vordienstleister ist bei dir tatsächlich QSC. Wenn noch ein Ticket aufgenommen werden würde, würden wir dieses natürlich an QSC weiterleiten.


    Viele Grüße,
    Harry