Rufnummernportierung die Xte...

• RoHe

Liebes Congstar-Team,

leider fängt es hier gleich so an wie es bei meinem vorherigen Anbieter (o2) aufhört...

OK, es ist definitiv ein Fortschritt gegenüber o2 dass Ihr mir Bescheid gebt (nehme an eine automatisierte Nachricht), meine am 8.1. abgelehnte Rufnummernportierung erneut zu beantragen weil der Vertrag sonst zum 30.1. von Euch widerrufen wird. Und das sogar per Mail, SMS und Brief.
    Was Euer kommunikationsfreudiges Erinnerungssystem aber anscheinend nicht weiß, ist dass ich die Portierung bereits wieder angestoßen habe... zwei mal... ohne Reaktion... (was mich wiederum sehr an o2 erinnert).

Einmal am 10.1.2017 um 16.17 Uhr (Fragereferenz # XXXX), als Antwort auf die Mail mit Ablehnung der Portierung (vom 8.1.), so wie es in der Mail auch beschrieben steht.

Als ich dann zwei Tage später noch nichts von Euch gehört hatte, wendete ich mich über das Kontaktformular noch mal direkt an den Support:
    Das war der 12.1.2017 um 19.48 Uhr (Fragereferenz # XXXX), als Dateianhang einen Screenshot mit der Bestätigungsmail von o2 für den Opt-In zur Portierung. Bisher auch unbeantwortet.

So langsam komme ich mir bei Congstar ähnlich unerwünscht vor wie bei o2. Dabei will ich doch nur etwas mehr Traffic zu einem erschwinglichen Preis in einem monatlich kündbaren Tarif (deshalb ja Congstar, das machen nicht viele Anbieter).
    ;(

Ich wüsste jetzt gerne bald mal wie und ob es weiter geht, sonst muss ich mir doch einen anderen Anbieter suchen.

Gruß, Roland

Moderator Edit Bea L.: Vorgangsnummern entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo RoHe und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

tut mir sehr leid, dass du derzeit so lang auf eine Antwort warten musst. Wir haben eine spezielle Abteilung, die sich um Rufnummernportierungen kümmert und leider gibt es dort derzeit deutlich mehr Anfragen als gewöhnlich, sodass es länger dauert, bis die E-Mails bearbeitet werden.

In der zwischenzeit schickt das System aber die automatischen Erinnerungen raus, was natürlich eher Verwirrung stiftet, wenn man sich bereits gemeldet hat.

Deine E-Mail sind aber bei uns eingegangen und liegen schon in der richtigen Fachabteilung zur Bearbeitung.

Ich müsste dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• RoHe

Hallo Bea (und der Rest vom Team),

daaaaaaanke! Hat jetzt alles funktioniert und die Rufnummer ist portiert, warte jetzt ganz hibbelig auf den Freischalttermin... :thumbup:

Noch eine Frage zum Ident-Verfahren:
    Heute lag die SIM-Karte im Briefkasten (ging jetzt echt super flott), kommt da jetzt noch ein Post-Ident hinterher?
    Bestellt hatte ich den Vertrag ohne Handy (das hab ich schon) eigentlich mit SOFORT-Ident, aber die Mail kam nie an (auch nicht im Spam). In den FAQ steht dass in dem Fall halt automatisch ein Post-Ident durchgeführt wird (was auch einleuchtet). Aber die SIM habe ich jetzt auch schon bekommen...
    Bin grad etwas verwirrt.
    ?(

• Hallo RoHe,

super, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung! :)

Ein Identverfahren muss bei dir nicht mehr durchgeführt werden. Die Karte wird am 25.01.2017 automatisch aktiviert. Von deiner Seite sind keine weiteren Schritte nötig.

Viele Grüße,
    Harry