Ständige Verbindungsabbrüche seit mehreren Tagen

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(X) Nein () Nur zeitweise.
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (X)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Seit mehr als einer Woche.
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Log siehe anhängende Datei.Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( X) War aber schon vor einigen Monaten genauso schlimm. So langsam reicht es uns.
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar KomplettBox.

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja..

  • Hallo eisvogel,

    deine Störungsmeldung habe ich an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen.

    Bei deinem Screenshot würde ich spontan auf ein Update Problem tippen. Hast du deinen Router mal testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert? Falls ich recht habe, könnte dies das Problem lösen.

    Gruß
    Bea