Ständige Verbindungsabbrüche seit mehreren Tagen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja(X) Nein () Nur zeitweise.
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (X)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Seit mehr als einer Woche.
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Log siehe anhängende Datei.Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( X) War aber schon vor einigen Monaten genauso schlimm. So langsam reicht es uns.
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar KomplettBox.

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja..

  • Hallo eisvogel,

    deine Störungsmeldung habe ich an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen.

    Bei deinem Screenshot würde ich spontan auf ein Update Problem tippen. Hast du deinen Router mal testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert? Falls ich recht habe, könnte dies das Problem lösen.

    Gruß
    Bea