Theoretische Frage zum Thema Rufumleitungen

• fragdiewelt

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Thema Rufumleitungen:
    a) Warum kostet eine Rufumleitung Geld, auch wenn der Anruf nicht angenommen wird? (So könnte man ja bei Postpaid recht schnell ein Problem bekommen)
    und
    b) Was würde eigentlich passieren, wenn Handy A auf Handy B umleitet und Handy B auf Handy A? Explodieren dann die Kosten? 8|

MFG

• thunder

• Hilfreichste Antwort
  • Dein anschluß ruft dann ja einen anderen anschluß an, ob das jetzt zur rufumleitung oder aufgrund eines manuellen anrufes ist, warum sollte da unterschieden werden?

Zu b kann ich nichts sagen, kenne niemanden, der je so dämlich war. Aber wenn das überhaupt funktioniert, würde da dann wohl ein paar cent anfallen, bis der anrufer auflegt.

• Hallo fragdiewelt,

für die Rufumleitung werden die Preise gemäß der Preisliste berechnet. Die findest du hier. Bei einer Allnet Flat ist die Rufumleitung innerhalb Deutschland kostenlos. Bei Tarifen ohne Telefonie Flat bzw. Freiminuten werden 9 Cent pro Minute berechnet.

Zu deiner zweiten Frage: Da würden wohl die entsprechenden Kosten auf Handy A und Handy B berechnet. Also 2 mal 9 Cent pro Minute bzw. kostenlos, wenn du eine Flat oder Freiminuten hast. Der Sinn dieses Vorhabens erschliesst sich mir allerdings nicht ganz ;)

Viele Grüße,
    Harry

Ich muss hier jetzt nochmal fragen:
    SICHER, dass es etwas kostet, wenn kein Gespräch zustande kommt??? Darauf zielt ja die Frage von "fragdiewelt" ...
    Ich meine nämlich, dass es kostenlos ist, egal welchen Tarif man hat, solange kein Gespräch zustande kommt.

Wenn ich jemanden von meiner Congstar-Nummer direkt anrufe, zahle ich ja auch erst, sobald der Gesprächspartner abgenommen hat ?(

In der Preisliste des "wie-ich-will" steht in der Spalte "Einheit" hinter den Rufumleitungen "pro Minute", deswegen gehe ich davon aus, dass es hierbei um Gespräche geht, die tatsächlich stattfinden.