congstar Smart M flex

  • lordofaiur

    Hallo,


    ich benutze seit 2014 den Tarif congstar Smart M flex. So wie es aussieht gibt es den nicht mehr. Der Nachfolger ist vermutlich der Tarif congstar Smart, der allerdings bessere Bedingungen bietet. Wurde mein Tarif auf dem automatisch umgestellt oder muss ich einen Tarifwechsel machen?


    Die zusätzlichen 250 MB Datenvolumen würde ich schon gerne nutzen. Kann jemand eine Antwort liefern?


    Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • LemonSDA

    Hallo,


    ich empfehle dir viel mehr einen Tarifwechsel in den congstar wie ich will flex Tarif mit folgenden Optionen:


    - 100 Minuten / 2 € pro Monat
    - 400 MB / 4 € pro Monat (Für 5 € mehr kannste hier den Datenturbo aktivieren und hättest also 800 MB)
    - 9 Cent pro SMS (Ich gehe mal stark davon aus, dass du keine SMS schreibst sonder WhatsApp nutzt)


    Der Tarifwechsel kostet dich keinen Cent und mit den og. Optionen sparste sogar 4 € im Monat im Vergleich zum Smart M flex. Einen Tarifwechsel in den Smart kann ich dir nicht empfehlen. Mit dem wie ich will Model kannste halt deine Optionen monatlich anpassen und bleibst bei deiner Vertragslaufzeit ungebunden. Den Wechsel kannste über dein meincongstar Portal einstellen, achte aber wirklich darauf, dass du bei Laufzeit 0 Monate einträgst.


    VG



    LemonSDA

  • Weil Congstar noch nie offiziell LTE angeboten hat.
    Die Tatsache, dass in den alten Tarifen LTE verfügbar war, ist einem "Fehler" geschuldet, so wird es zumindest immer umschrieben.
    Das Forum ist voll zu dem Thema ;)

  • lordofaiur

    Sorry lese nicht so viel hier im Forum. Hab gerade selbst im Internet recherchiert. Danke für den Hinweis, dann hat sich für mich ein Tarifwechsel vorerst erledigt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo lordofaiur,


    falls du in den Smart Tarif zu den aktuellen Konditionen wechseln möchtest müsstest du den Tarifwechsel proaktiv vornehmen, automatisch passiert das nicht. Einen Tarifwechsel kannst du kostenlos in deinem meincongstar-Bereich unter Meine Produkte > Bearbeiten > Tarif wechseln bestellen.


    Viele Grüße,
    Harry