Bestandskunden, Wechsel von 9cent zu "wie ich will"

• Hallo,

Ich möchte wie oben geschrieben zu "wie ich will" wechseln.
    Bei der Option 1GB plus Datenturbo steht in der Fußnote : 

318 Surf Flat Option 2000
    13,- €/Monat; gültig für Neukunden in Laufzeit- und Flex-Tarifen. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 2000 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat von max. 42 Mbit/s auf max. 32 kbit/s im Download beschränkt (Abrechnung im 10-KB Datenblock). Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Tarif.

Was gilt für mich als Bestandskunden ?
    Habe ich da andere Preise?

• Hallo Ch75,

was SirFeivelLancelot gesagt hat ist gold richtig, vielen Dank dafür :thumbup:

Die Optionen sind sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden und Tarifwechsler zu den Preisen buchbar :)

Gruß Bea

• Hallo,
    Danke für die Info.

Dass das LTE wegfällt hab ich nicht gewusst. Dann muss ich mir das ganze noch mal überlegen.

• Immer diese leidige LTE-Diskussion... :sleeping:

Frage an die congstar-Leute:

Nur, weil mir am Handy oben "LTE" angezeigt wird, bedeutet das automatisch, dass ich auch volle Geschwindigkeit nutzen kann?

Glaube ich nämlich nicht - und das wäre ja ausschlaggebend. Nur ins LTE-Netz eingebucht zu sein, bringt mir ja auch nix...

• Wenn du LTE hast, kannst du garantiert nur bis 7,2 mbit nutzen, weil du dann noch einen alttarif hast. Wenn du natürlich unbedingt der Augenwischerei höhere Bandbreiten in der Mobilnutzung hinterher laufen willst, dann ist das natürlich schlecht.

Aber dafür muss man halt die Realität außer acht lassen: Schlechtere Netzabdeckung, langsameres Surfgefühl bei 3G aufgrund höherer latenz, und nicht zu letzt völlige Nutzlosigkeit höhere Bandbreiten in Verbindungen mit dem angebotenen Volumen.

• Also gilt auch bei Einbuchung ins LTE-Netz genau so die maximale Übertragungsgeschwindigkeit, die per Tarif festgelegt ist, z.B. 7,2 MBit/s?

Dann verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Mir kommt es so vor, als würden die Kunden hier denken mit LTE hätte man automatisch unbegrenzte Geschwindigkeit in Richtung 100 MBit/s oder mehr...?!?

• Nein, die kunden hier wissen und verstehen, dass die mbit-menge jenseits von 7 in der realität völlig egal ist, und dass die netzabdeckung und verfügbarkeit von LTE inzwischen massiv besser ist als die von 3G. was bringen dir 42 mbit maximalgeschwindigkeit, wenn du die hälfte der Zeit auf Edge bist, weil überhaupt kein 3G-Signal da ist?

• Nein, die kunden hier wissen und verstehen, dass die mbit-menge jenseits von 7 in der realität völlig egal ist, und dass die netzabdeckung und verfügbarkeit von LTE inzwischen massiv besser ist als die von 3G. was bringen dir 42 mbit maximalgeschwindigkeit, wenn du die hälfte der Zeit auf Edge bist, weil überhaupt kein 3G-Signal da ist?

Ist denn LTE nicht "abwärtskompatibel" oder ähnliches?