Sync verloren

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?


    Feb 13 08:14:32


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    LCP TermReq id=0x10 "Peer not responding"
    Timeout waiting for PADO packets
    Unable to complete PPPOE Discovery



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein (x) -> nicht diesbezüglich



    Welches Routermodell wird benutzt?


    Vigor 130, Fritzbox 7430



    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



    Ja


    Vielleicht relevant seit Februar 12 10:44:33, erhalte ich eine IP aus dem 93.209.x.x. Bereich vorher immer 87.x.x.x.


    Grüße

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    Hallo Sprinter,


    ich habe deine Meldung soeben an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergegeben, die sich mit dir in Verbindung setzten werden.


    Gruß


    Bea

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  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Sprinter,


    wann genau die Kollegen sich melden, kann ich dir leider nicht sagen. In der Regel melden die sich innerhalb von 48 Stunden.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Jonathan W.

    Hallo Sprinter,


    es freut mich zu hören, dass du wieder eine stabile Verbindung hast :)


    Derzeit scheint das von Bea L. erstellte Ticket bei unserer DSL-Abteilung noch offen zu sein, sie haben da also noch nichts gemacht.



    Kann ich die Störungsmeldung damit als obsolet melden, wenn deine Internetverbindung wieder stabil ist?



    Freundliche Grüße
    Jonathan W.