• Congstar Komplett 1 regio mit Rufnummerportierung von Telekom - 90 Tage Problem

      Gute Tag,


      da mir im Chat gerade vorgeschlagen wurde selbst zu kündigen, während mir gestern gesagt wurde, dass unter keinen Umständen selbst gekündigt werden soll, wenn man eine Rufnummerportierung wünscht, hoffe ich hier auf kompetentere Hilfe.


      Mein aktueller Telekom-VDSL Vertrag läuft am 07.07. aus. Ich möchte ab 08.07 den Congstar Komplett 1 Regio Tarif bei Congstar buchen. Allerdings kann ich im Onlinebestellprozess nur 90 Tage in die Zukunft Portierungstermine für die Festnetzrufnummer aufgeben.


      Gleichzeitig muss ich aber seitens meines Altvertrages mindestens 90 Tage vor Vertragsablauf kündigen, da sich der Vertrag sonst automatisch verlängert.


      Wie stelle ich es also an, dass ich meine Rufnummer von der Telekom mit zu Constar nehme und dies auch noch perfekt getimed am 08.07 passiert?



      Viele Grüße und danke für eure Hilfe
      Martin

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo martin5654,


      Rufnummernportierungen im Festnetzbereich sind tatsächlich eine ziemlich heikle Sache. Da ich dir auf keinen Fall etwas falsches sagen möchte, habe ich deine Frage an die Fachabteilung weitergeleitet, die dich direkt über die hier im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse kontaktieren werden.


      Gib uns gerne Rückmeldung, sobald du antwort erhalten hast.


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. ()