Nach Bestellung neuer SIM-Karte kein Netz

  • Hallo,


    weil meine aktuelle SIM Karte irgendeinen Defekt hat, der Meinem Handy Akkuleistung zieht ohne Ende, habe ich gestern Nachmittag eine neue bestellt.



    Seit heute früh habe ich kein Netz mehr, hängt das damit zusammen? ?( Heißt das jetzt die alte wurde deaktiviert oder sowas? Und das ohne Vorwarnung? Falls ja, kann ich nur hoffen dass heute die neue Karte kommt oder morgen. Es ist extrem ungünstig wenn man unwissend plötzlich ohne Netz dasteht.


    Oder an was kann es noch liegen?


    Viele Grüße,
    Apfelliese

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi!


    Entferne mal die aktuelle Karte aus dem Handy und lege sie neu rein.


    Die Karte wurde sicherlich nicht deaktiviert. Die Deaktivierung der alten Karte und Aktivierung der neuen wird von Kundenseite aus gemacht. ich vermute eher, da hängt wohl was.


    Grüße.

  • Hat sich geklärt, habe jetzt die E-Mail von congstar von heute Nacht gesehen dass die alte SIM deaktiviert wurde.


    Also heute sozusagen ohne Handy unterwegs. :thumbdown:


    Hoffentlich kommt die neue SIM dann spätestens morgen.


    Wie wohl jeder Smartphone User weiß, ist es schlecht ohne Netz unterwegs zu sein. Jeder hat ja seine Apps in die er mindestens alle paar Stunden rein muss.
    :(

  • Dass man den Zeitpunkt der Deaktivierung nicht selbst bestimmen kann finde ich richtig Mist. Nun stehe ich heute unerwartet ohne Apps da die ich regelmäßig brauche wie eBay, Yahoo!, WhatsApp zum Beispiel.

  • Gestern Nachmittag habe ich sie bestellt, wurde heute Nacht in der Mail auch schon als versendet angekündigt. Aber bis dahin ist nun die alte SIM plötzlich eben deaktiviert. Und das ohne Vorwarnung. Ist halt echt blöd wenn man es nicht selbst deaktivieren und aktivieren kann sondern dann ein paar Tage kein Netz hat. Was ist mit Leuten die das Handy sogar beruflich brauchen wenn es plötzlich für einige Tage ausfällt. ?( Im heutigen Zeitalter sollte sowas besser gelöst sein.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Apfelliese,


    im Falle eines Defekts der alten SIM-Karte wird die neue Karte aktiv verschickt, so dass von deiner Seite keine Aktivierung mehr nötig ist, wenn die Karte bei dir ankommt. Das hat allerdings auch zur Folge, dass deine bisherige Karte mit dem Versand der neuen Karte deaktiviert wird.


    Bitte entschuldige, dass dich der Kollege im Chat nicht darauf hingewiesen hat :( Ich gehe aber davon aus, dass die neue Karte morgen bei dir ankommt.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo Harry,


    ach so ok, da gibt es Unterschiede zwischen normaler neuer Karte und defekter Karte bzgl. der Aktivierung. Dann hoffe ich einfach mal, dass die Karte morgen da ist.


    Die Post soll nun ihr Bestes geben.


    LG Apfelliese

  • totti0405

    Hallo Apfellise,


    Du kannst die allermeisten Apps (ebay, Whatsapp, usw. usf.) völlig unabhängig vom Netzempfang nutzen - nämlich über WLAN.


    Und eine gewerbliche/berufliche Nutzung schließen die Congstar-AGB ohnehin aus ;)