• Triple-Sim ( schon bei euch gekauf ) und LTE oder 3G

      Hi :) Ich wollte vor einem Smartphonekauf mich noch einmal absichern bei euch ^^


      Zitat

      Bitty :Wenn die Nano aktiviert ist , kann man die Micro dann noch nutzen ?? Also eh nicht gleichzeitig .


      Zitat

      legro : Wenn deine neue SIM aktiviert wird, wird die alte deaktivert.


      Zitat

      Thomas B. : Hallo Bitty,
      wenn du den Rahmen für micro bzw. mini noch hast, kannst du die Nano-Karte da auch wieder einpflegen und sie somit in allen Formaten nutzen.


      Also : Für wichtige Dinge möchte ich weiterhin mein altes Handy mit OS Symbian nutzen , das braucht dann glaube ich die Micro .
      Das Lumia brauch ich dann die Nano (glaub ich xD ) .Also das ich nicht beide Karten gleichzeitig nutzen kann ist fast klar,aber ich möchte mich nocheinmal vergewissern,das wenn ich die Nano aktiviere,das ich trotzdem die Micro ( beide gleiche TelNummer )im anderen Handy noch nutzen kann .


      Dann ..........3g nä ?! ( das war ja wohl ne kurze Frage hehe ^^)



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi


      wieviel SIM-Karten hast du von congstar?


      Wenn du schon eine hast (Micro) und jetzt eine ganz neue (Nano) und du diese aktivierst, geht die andere (Micro) nicht mehr.
      Du kannst nur eine SIM-Karte mit der gleichen Nummer verwenden.


      Du kannst allerdings, wenn du das Format Micro brauchst, die Nano in den Micro-Rahmen stecken und dann in einem anderen Handy benutzen.


      Alles klar?? .... wenn du nichts verstanden hast, macht auch nichts :D




      Gruß yew

    • Zitat

      Du kannst allerdings, wenn du das Format Micro brauchst, die Nano in den Micro-Rahmen stecken und dann in einem anderen Handy benutzen.


      So in der Richtung wollte ich es wissen . Momentan ist die Mico nur aktiv und von der Triple ( selbe Nr alle Karten ) kommt dann die Nano in aktion . Wichtig ist wirklich für mich , das ich nach aktivierung der Triple ( alles immer selbe Nr .) die Nano/Micro getrennt einsetzbar sind .
      Ich möchte auch keine neue Nummer .....naja vielleicht irgendwann mal ne Zweitnummer ...



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Bitty,


      wenn du eine Nano-SIM bestellst und aktivierst, wird die alte Karte mit der gleichen Rufnummer deaktiviert.


      Du kannst also nicht 2 Karten mit der gleichen Rufnummer zur selben Zeit nutzen. Die zuletzt-aktivierte Karte ist die einzige Karte, die mit der Rufnummer genutzt werden kann. Die alten Karten kann man dann umweltgerecht entsorgen.


      So wie ich das rausgelesen habe, möchtest du aber 2 Handys mit einer Rufnummer zeitgleich nutzen, habe ich das richtig verstanden?
      Das wird leider nicht möglich sein.


      Aber wenn du die Nano-SIM immer umstecken möchtest, dann ist das so möglich, wie yew beschrieben hat. Dann kannst du immer das Handy nutzen, in dem die Karte zur Zeit ist.


      Vielleicht probierst du jetzt schon eine neue Karte mit einer neuen Rufnummer aus?


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitat


      Aber wenn du die Nano-SIM immer umstecken möchtest, dann ist das so möglich, wie yew beschrieben hat. Dann kannst du immer das Handy nutzen, in dem die Karte zur Zeit ist.


      Vielleicht probierst du jetzt schon eine neue Karte mit einer neuen Rufnummer aus?


      Liebe Grüße,
      Fynn
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!


      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben! lol schon oft gelesen ,aber immer noch geil :))


      Ja ich werde dann leidig umstecken müssen , bei der Triple-sim müsste es gehen .
      Zweite Nr. ist so eine Sache für sich , für das eine Phone würde Guthaben durchschnittlich verbraucht aber nicht für das Symbian .
      Da müsste die Prepaid schon 3-4 Jahre Gültigkeit haben ,dann wäre eine zweite Nr. denkbar .


      Meine Signatur für jetzt : Eliminiert "Received signal 11, exiting.." xD



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

    • Nett , aber Postpaid ist ja noch mehr Datenverteilung als mir lieb ist , dann steck ich lieber um . Hoffe nur das die Karte nicht zu sehr darunter leidet .


      (Edit: Link entfernt. Kim S. :) )



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim S. ()

    • Thx für den freundlichen Support heute ^^ @ dem Supporter der noch seinen Zug erwischen musste ^^



      Ich werd mir "schnell" ne neue Nr. holen ,dann hier eine Nano bestellen und gut is .
      Das ständige rumfriemeln ( ist übrigens zeitrauben und ätzend ) von Nano auf Micro is mir doch bischen zu nervig :/ .



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitty ()