Wechsel von Smart M flex in "Ich will" - ein Fehler

• HHandyDD

Hallo,
    falls andere Kunden schlauer sind als ich es war, und VOR einem Wechsel aus einem alten Tarif (bei mir: SMART M flex") in einen "Wie ich will" -Tarif hier im Forum ein wenig Recherche betreiben, folgende Hinweise:

Der Empfang hat sich drastisch verschlechtert! Ich spreche dabei für das Stadtgebiet von Dresden und für mehrere Gegenden, in denen ich im Altvertrag keine Schwierigkeiten hatte.

Das Widerrufsrecht von 14 Tagen ist eine Unverschämtheit, da es bereits ab Vertragsabschluss läuft, der neue Tarif aber erst nach dieser zeit freigeschaltet wird.

Also: Augen auf am Telekommunikationsmarkt.

Nun bin ich nur gespannt, ob eine Rufnummernmitnahme und Kündigung ohne Probleme möglich sein wird. Glücklicherweise bin ich ja in einem Vertrag mit monatlicher Kündigung.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

falls andere Kunden schlauer sind als ich es war, und VOR einem Wechsel aus einem alten Tarif (bei mir: SMART M flex") in einen "Wie ich will" -Tarif hier im Forum ein wenig Recherche betreiben

Hallo :)

ganz offensichtlich hast Du Dich vorher nicht informiert. Hättest Du aber können und sollen, denn...

Der Empfang hat sich drastisch verschlechtert! Ich spreche dabei für das Stadtgebiet von Dresden und für mehrere Gegenden, in denen ich im Altvertrag keine Schwierigkeiten hatte.

Der Grund ist ganz einfach: Dein (inoffizielles) LTE ist weggefallen. Das ist aber längst kein Geheimnis. Durchsuche einfach das Forum. Dazu gibt es hier zahllose Threads.

Also: Augen auf am Telekommunikationsmarkt.

Genau. Informiere Dich beim nächsten Tal vorher.

Glücklicherweise bin ich ja in einem Vertrag mit monatlicher Kündigung.

Du kannst allerdings nicht mehr zurückwechseln.

Gruß Ingo

• KingTutt

Du kannst allerdings nicht mehr zurückwechseln.

Hallo HHandyDD.
    Du kannst zwar nicht über eine Kündigung in den alten Vertrag zurück wechseln, je nachdem wie lange der Wechsel zurückliegt aber durchaus Erfolg mit einem Widerruf haben in den alten Vertrag zurückzukommen.
    In diesem Thread hat es der User krong zumindest geschafft in seinen alten Tarif zurück zu wechseln.
    Beschwerdepost: hier
    Antwort des Supports: hier und hier
    Erfolgsmeldung: hier

Viel Erfolg und berichte ob Du es geschafft hast!

• HHandyDD

schlingo: Wo ist der Informationsgehalt Deines Posts im Vergleich zu meiner bereits geübten Selbstkritik?

@KingTutt: Als Kunde werde ich nicht um einen Vertragspartner kämpfen, dem es offensichtlich egal ist, wie er mit seinen Kunden umgeht.

congstar: Man darf als Unternehmen ein Kundenforum auch in Richtung "Kundenbindung" verwenden. Wenn man dies wollte ...

Herzlichen Dank an alle, die sinnvolle Hinweise gaben!

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo HHandyDD,

selbstverständlich hast du bei congstar neben der Kündigung auch die Möglichkeit deine Rufnummer mitzunehmen. Wichtige Informationen zum Thema Rufnummermitnahme findest du daher hier in diesem Forenartikel zusammengefasst.

Den Netzausbau der deutschen Telekom AG könnt ihr übrigens hier nachverfolgen.

Viele Grüße,

Gerrit

Wo ist der Informationsgehalt Deines Posts im Vergleich zu meiner bereits geübten Selbstkritik?

Hallo,

wo ist der Informationsgehalt Deines OP im Vergleich zu zahlreichen hier im Forum bereits vorhandenen Beiträgen und Threads?

Herzlichen Dank an alle, die sinnvolle Hinweise gaben!

Gern geschehen.
    Gruß Ingo