Rückzahlung Prepaid-Guthaben nach Kündigung

    Rückzahlung Prepaid-Guthaben nach Kündigung

      Hallo,


      ich warte auf die Rückzahlung meines Restguthabens zweier gekündigter Karten seit nunmehr 2 Wochen.
      Wird darauf gehofft, dass man die Rückzahlung vergisst?

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Gerrit N.

      Hallo @ndreas,


      bis zur Auszahlung des Restguthabens einer Prepaid-Karte können je nach genutztem Bankinstitut nach erfolgter Kündigung noch rund 14 Tage vergehen. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.



      Viele Grüße,


      Gerrit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

    • Gerrit N.

      Hallo @ndreas,


      bitte entschuldige, hier gab es gerade einen kleinen Zahlendreher meinerseits, den ich nun korrigiert habe.


      Das Restguthaben sollte dich also binnen der nächsten Tage erreichen. Andernfalls würden wir dich bitten, dich zum Ende der Woche erneut bei uns zu melden.



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Kim S.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo @ndreas,


      ich habe mal nachgeschaut, offenbar gibt es bei der Auszahlung von der einen Rufnummer ein technisches Problem in unserem System. Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, so konnte ich das sofort weitergeben, damit du endlich dein Restguthaben erhälst. Bitte melde dich nochmal, falls Ende der nächsten Woche immer noch nichts überwiesen wurde.


      Gruß
      Kim S. :)

    • Kim S.

      Hallo @ndreas,


      tut mir sehr leid, technische Schwierigkeiten werden von uns nicht eingeplant :S Das ist uns natürlich extrem unangenehm, wenn so etwas passiert.


      Gruß
      Kim S. :)

    • Ben H.

      Hallo @ndreas,


      wir können deinen Frust verstehen und ich kann mich auch nur für die entstandenen Unannehmlichkeinten entschuldigen.


      Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut. Das Guthaben wurde am Ende der letzen Woche von der Fachabteilung zur Auszahlung freigegeben, allerdings ist es offenbar noch nicht zur Auszahlung gekommen. Dies sollte nun aber innerhalb der nächsten Woche geschehen (einen genauen Termin kann ich dir nicht nennen).


      Es wird aber direkt das Guthaben beider Karten ausgezahlt.


      Viele Grüße,
      Ben

      Bei mir läuft es ganz genauso. Kündigung am 04.02.17; zum 20.02.17 wurde die Rufnummer deaktiviert. nach jetzt über 5 Wochen und 3-maliger Nachfrage ist immer noch kein Geldeingang zu verzeichnen. Wieder technische Probleme?
      MfG

    • Kim S.

      Hallo Prepaidler,


      gut, dass du dich meldest! Tatsächlich gibt es bei dir ein technisches Problem bei der Auszahlung. Ich habe das weitergeleitet, damit das behoben wird und du in den nächsten Tagen dein Restguthaben ausgezahlt bekommst.


      Gruß
      Kim S. :)

    • Ben H.

      Hallo @ndreas,


      dankefür die Rückmeldung. Ich bin froh, dass es nun geklappt hat.


      Viele Grüße,
      Ben

      Leider ziehen sich auch "die nächsten Tage" dahin.... mein Konto hat noch keinen Eingang gemeldet. Und wieder sind 10 Tage vergangen. Man will es fast nicht glauben, diese "technischen Probleme"....
      Habe heute mal den neuen Geschäftsführer mit auf die e-Mail-Empfänger gesetzt.... wer weiss, vielleicht geschehen ja noch Wunder,.....
      Prepaid#ler

    • Eric F.

      Hallo Prepaidler,


      wir haben deine Meldung vom 30.03.2017 an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und dein Fall wurde auch schon bearbeitet.
      Die Auszahlung wurde am 10.04.2017 freigegeben und das Geld wird daher in Kürze auf deinem Konto erscheinen.
      Je nach Bankinstitut kann das ein paar Tage dauern, aber es sollte auf jeden Fall im Laufe dieser Woche auf deinem Konto eingehen.


      Viele Grüße
      Eric

    • ossirider

      Ja Ja technische Probleme gibt es komischerweise überall, wo man Geld zu bekommen hat. Die Computerantworten verweisen auch bei Congstar in Richtung Vergessen. Ich kann absolut nicht verstehen wo es bei jedem Nutzer die gleichen technischen Probleme geben kann. Ich warte auch auf eine versprochen Rückzahlung. Aber sind noch 3 Tage übrig von 14. Danach wird es für mich kein Computerforum geben sondern eine Verbraucherbeschwerde.

      Hallo @ossirider,


      die Prepaid-Karte wurde nach 15 Monaten Inaktivität gekündigt. Für die Auszahlung des Guthabens ist allerdings keine Bankverbindung hinterlegt. Wenn Sie das einmal im meincongstar Kundencenter korrigieren, zahle ich das Guthaben gerne aus :thumbup: .


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube