Vertragsbeginn

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,


    ich habe zur Zeit einen handyvertrag bei der Telekom. Diesen habe ich zum 9. Mai gekündigt. Ich möchte gern einen neuen Vertrag bei congstar abschließen und meine Rufnummer übernehmen/beibehalten. Am Wochenende habe ich versucht online einen geeigneten Tarif auszuwählen und den Vertrag abzuschließen. Jedoch habe ich nirgendwo einstellen können ab wann der Vertrag beginnen soll. Und auch eine Frage nach dem Ende des bisherigen Vertrags für die Rufnummerportierung ist mir nicht aufgefallen.
    Habe ich was falsch gemacht? Habe ich etwas überlesen? Oder wie läuft das bei dem Abschluss neuer Verträge die erst in der Zukunft beginnen sollen?
    Wäre schön, wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte,

    Danke

  • Du wählst Rufnummernmitnahme zum Vertragsende aus, und der Rest ergibt sich automatisch. Sollte da auch recht deutlich stehen.