congstar Internet-Manager MF190 neu in­s­tal­lie­ren

  • christ-1946

    Hallo, mein Internet Stick hatte keine Verbindung mit Internet hergestellt und habe das Internet-Manager deinstalliert.
    Von der congstar HP habe ich die richtige Software Update Setup Datei downgeloadet.
    Bei der Installation hängt sich das Setup wenn der Balken 21/100 zeigt.
    Habe schon alles versucht. Virenschutz deaktiviert, Firewall deaktiviert, immer wieder ist bei 21/100 Ende.
    Ich habe Windows 10 und vor 8 Monaten konnte ich problemlos im Internet schon mit Windows 10 surfen.
    Ich bin ca. 6-7 Monate auf einem Campingplatz und nur dort brauche ich das Internet-Stick.
    Kann ich ein Ersatz Internet-Stick kaufen?
    Was kann ich noch machen.


    Gruß
    Christian

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo christ-1946,


    der MF190 ist leider nicht mit Windows 10 kompatibel. Um so seltsamer, dass es bisher bei dir funktioniert hat. Versuch doch sonst einmal den Weg über einen Windows 8 Rechner wie hier beschrieben: [HOW TO] So läuft der der MF667 mit WIN10
    Eventuell klappt das jetzt auch mit dem MF190.


    Ansonsten kannst du dir den MF667 hier bestellen: Prepaid Internet Stick Da bekommst du dann auch eine neue SIM-Karte zu. Das Guthaben deiner alten Karte könntest du dir dann einfach in Verbindung mit einer Kündigung auszahlen lassen oder du lässt es auf die neue Karte übertragen.


    Gruß,


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • christ-1946

    Hallo Bea,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    ich bin entschlossen den MF 667 zu bestellen. Wie funktioniert die Guthaben-Übertragung?
    Was muss ich machen?
    Kann ich alle Einstellungen von dem alten Stick, also Aufladen per SMS usw. auch übertragen lassen oder muss ich das Alles neu beantragen und freischalten lassen?
    Wie lange dauert die Lieferung? Oder besser woanders, z.B. Kaufland kaufen?


    Gruß
    Christian

  • Hallo christ-1946,


    die Übertragung des Guthabens kannst du veranlassen, indem du dich z.B. in unserem Chat meldest. Den erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Alternativ kannst du uns auch diesbezüglich eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken. Die Kollegen nehmen die Übertragung dann für dich vor.


    Die erste Aufladung per Lastschrift, also per SMS müsstest du neu veranlassen. Das kann leider nicht übertragen werden. Die erste Aufladung dauert etwa 5-7 Werktage.


    Die Lieferung dauert etwa 3-5 Tage, wenn du den Internet Stick über dein bestehendes Kundenkonto bestellst. Du kannst den Stick natürlich auch im Handel kaufen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • christ-1946

    Hallo Congstar Team,
    ich habe heute den neuen Stick MF667 im Telekom Shop gekauft und mit Zittern die Installation nach congstar Anleitung durchgeführt.
    Alles lief reibungslos und die Internet Verbindung steht.
    Habe auch bei meiner Bank das Guthaben aufladen lassen und das Geld war sofort im congstar Internet-Manager zu sehen. Es läuft also alles super.
    Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich kann jetzt ruhig auf den Campingplatz fahren.
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Christian

  • Kim S.

    Hallo christ-1946,


    vielen Dank für deine Rückmeldung und es freut uns natürlich, dass alles reibungslos geklappt hat! :thumbup:


    Dann bleibt mir nur, dir viel Spaß beim Camping zu wünschen! 8)


    Gruß
    Kim S. :)