Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • DSL-Weiterversorgung -> 9 Tage ohne Tel/DSL -> volle Rechnung

      Da in euerem Chat mal wieder kein Mensch "abnimmt":


      Ich befinde mich bei euch gerade in der Weiterversorgung, da mein neuer DSL-Anbieter den Anschluß erst zum 18.05. anstatt ursprünglich 01.04. schalten kann. Gekündigt hatte ich bei euch zum 31.03., der DSL-Wechseltermin wurde von mir mit Datum 01.04.2017 beantragt.


      Am 03.04. habt ihr meinen Anschluß stillgelegt, anstatt mich von vornherein bis zum 18.05. weiterzuversorgen.


      Die Weiterversorgung erfolgte aber erst, nachdem ich mich bei der Bundesnetzagentur beschwert hatte. Dort sagte man mir, dass sich die Höhe des Entgelts nach den ursprünglich vereinbarten Vertragsbedingungen richtet, jedoch mit der Maßgabe, dass sich die vereinbarten Anschlussentgelte während der Weiterversorgungszeit um 50 Prozent reduzieren.


      Nun habe ich eben meine Congstar-Rechnung erhalten, wie gewohnt 29.99€, von den 50% kein Wort.


      Außerdem war mein Anschluß vom 03.04. bis 12.04 von Ihnen komplett abgeschalten, ich saß hier ohne Festnetz und DSL. Erst am 12.04. erhielt ich eine Mail von Congstar, dass mein Zugang wegen der Weiterversorgung "ab sofort" wieder nutzbar wäre. Schon alleine deswegen bin ich nicht bereit, hier die volle Rechnung zu bezahlen. Statement und Korrektur bitte.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Termie,


      tut mir leid, dass du im Chat aktuell kein Glück hast. Die Kollegen geben ihr bestes alle Kunden zu versorgen.


      Ich kann dir hier im Forum leider keine Auskünfte zu dem Fall erteilen, leite deine Anfrage aber an die zuständige Fachabteilung weiter. Diese wird sich schnellstmöglich per E-Mail mit dir in Verbindung setzen.


      Bitte hab etwas Geduld.


      LG


      Mark



      Edit: OK. Das hat sich leider überschnitten. Aber wir kümmern uns darum.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. ()