• Telefonieanmeldung nicht möglich. Fritz!box 7490

      Vorgestern wurde mein Anschluß vom Telekomtechniker geschaltet.
      congstar komplett 2 VDSL flex
      Vorweg: Bei der Telekom hatte mit ich der Einrichtung von VDSL und VoIP mit 10 Rufnummern null Probleme. Alles hat sofort funktioniert.


      Ich habe mich an die Anleitung der Auftragsbestätigung gehalten.


      1.) Ich finde keinen Hinweis, was der achtstellige Code unter der silbernen Folie zu bedeuten hat.


      2.) Ich mußte lange rätseln, was das Vertragspasswort ist. Warum kann dies nicht einfach wie bei der Telekom mitgeschickt werden.


      Die Internetprüfung der Fritzbox gab nur Fehlermeldungen aus. Fehler 404, 403. Falsches Passwort, Benutzername.
      Kurioserweise hatte ich plötzlich trotzdem Internet.


      Nach Update der Fritzbox auf die aktuelle Version 8.30 ergab die Internetprüfung dann freundlicherweise eine erfolgreiche Meldung.


      Weiter: Internettelefonie bekomme ich nicht zum Laufen. Ich finde keine Anweisung wie die Daten exakt eingetragen werden müssen.
      Auswahl: congstar tel, tel2, anderer Anbieter.


      Jedenfalls habe ich die Daten eingetragen, anderer Anbieter, dann, was auch immer es bedeuten mag: SIP Name, Passwort Registrar. Stunserver. Es folgen immer Fehlermeldungen.
      Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 401 bis 404.


      Vielleicht hat der Techniker etwas verkehrt geschaltet. Das gab es schon einmal: Internet lief, aber kein Telefon.


      Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.



      Gelöst:
      Der unter der Silberfolie verborgene Code war das Passwort für die Telefonie!


      Aber nicht das Passwort für VDSL. Obwohl in der Auftragsbestätigung explizit für Internet und Telefonie steht: "Ihre Vertragpassowrt (siehe Anlage)".
      Ich habe ausschließlich eine Auftragsbestätigung erhalten. Mehr nicht. Hätte ich noch mehr Post bekommen sollen?


      Könnte ein Congstar Mitarbeiter mir dies erklären?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vdslcong ()

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo vdslcong,


      tut mir leid zu hören, dass dein Start nicht reibungslos verlaufen ist.


      Hilfe zum Einrichten von VoIP findest du hier. Schau dich bitte einmal in Ruhe um. Unter diesem Link findest du u. a. die Bedeutung der Fehlermeldungen die bei VoIP vorkommen können.


      Ich hoffe, dass die das weiterhilft. Du solltest grundsätzlich wenn du Änderungen vorgenommen hast deine Hardware zwischenzeitlich neu starten.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube