Sim-Karte noch nicht aktiviert

  • jnoordanus

    Hallo,


    ich habe am Freitag die Aktivierung der SIM-Karte angestossen. Könnt Ihr mich bitte informieren, wann ich diese nun auch nutzen kann? Status ist aktuell noch "bestellt".


    BG,
    JNoordanus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jnoordanus ()

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo und willkommen bei uns im Forum,


    bedauerlich dauert die Aktivierung neuer Karten derzeit einen Moment, da wir immer auf die Rückmeldung der Identifikationsdienstleister warten müssen.


    Ich gebe deinen Fall aber einmal weiter, da du nach dem System die entsprechende Identifikations E-Mail nicht erhalten hast.


    Die Kollegen prüfen das und melden sich im Anschluss, daher kann ich dich derzeit leider erst einmal nur um Geduld bitten.


    Viele Grüße,
    Ben

  • jnoordanus

    Hallo,


    könnt ihr Bitte meinen Vorgang von WebID auf PostIdent switchen. Trotz vieler Versuche erreicht man dort niemanden.


    Danke!


    BG,
    jnoordanus

    Hallo jnoordanus,


    eine Änderung des Ident-Verfahrens können wir über das Forum leider nicht veranlassen. Bitte melde dich dazu in unserem Chat, dann nehmen die Kollegen die Änderung direkt vor. :)


    Gruß, Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • jnoordanus

    Guten Morgen,


    das Switchen hat prima geklappt. PostIdent wurde letzten Samstag in der Postfiliale durchgeführt. Wie lange dauert danach normalerweise die Freischaltung der SIM-Karte?


    BG,
    jnoordanus

  • Eric F.

    Hallo jnoordanus,


    sobald uns die positive Rückemeldung der Legitimation vorliegt, wird die Karte versendet bzw. aktiviert.
    Der Aktivierungsprozess der Karte dauert dann maximal 24 Stunden, es geht aber in der Regel aber doch meist schneller.


    Da du schreibst, dass du das Verfahren bei der Post aber schon letzten Samstag abgeschlossen hast und es seit dem nicht weiter geht, habe ich deinen Fall an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, damit diese sich das einmal näher anschauen können.



    Viele Grüße
    Eric

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. ()