suprMax
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo! Sorry for using English. My internet stopped working this morning. It seems there is no DSL signal. Can someone please check if my line is ok?
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo! Sorry for using English. My internet stopped working this morning. It seems there is no DSL signal. Can someone please check if my line is ok?
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hello suprMax,
have you already restarted your router? If not, please do so.
If that won't help, please fill out this trouble report and post it back here in this thread, so we can forward your problem to our Technical Support Team.
It would be great, if you can also add a pic or the content of your router log file.
Kind regards
Eric
unregistrierter Benutzer (Gast)
Here you go:
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std) ~10:00 03.08.17
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? "DSL: unterbrochen"
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt? FRITZ!Box 7390
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja
falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
Logfile clean after restart
03.08.17
19:25:30
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
03.08.17
19:25:24
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.30.
03.08.17
19:25:20
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.30 gescheitert (falsches Kennwort).
03.08.17
19:22:09
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.30.
03.08.17
11:43:16
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.29.
03.08.17
11:40:02
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
03.08.17
11:40:01
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.29 gescheitert (falsches Kennwort).
03.08.17
11:33:10
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.29.
03.08.17
11:33:02
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.29 gescheitert (falsches Kennwort).
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suprMax ()
unregistrierter Benutzer (Gast)
Any update? I need internet for work, and I'm running out of my mobile data...
Hello suprMax,
Eric sent your trouble report to the technicans. They will contact you.
Unfortunately we can not speed this up.
Greetings,
Fynn B.
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unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi guys.
FIY: it seems to be back to normal again. Thanks for plugging me back in, I guess
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hey suprMax,
thank you for your feedback. The technician reported that they have cleared an error occuring at the access point. Great to hear that everything is running smoothly again, now.
In case of another concern we will be there for you again - right here, in another topic or via another support channel.
Best wishes,
Gerrit