Problem Legitimierung

• l_588

Ich versuche mich schon seit Tagen vergeblich zu Legitimieren aber es kommt nach Anklicken des Links immer wieder die Fehlermeldung:
    Vorgang nicht gefunden!
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter, der Ihnen diesen Link zur Verfügung gestellt hat!

Ich habe nun mindestens 5x immer wieder den gleichen Link von Congstar zugeschickt bekommen. Dieser funktioniert aber NICHT. Ich habe mich seit Anfang der Woche mehrfach an Congstar gewandt über Chat, Email und Telefonisch. Um die Legitimierung durchzuführen habe zuerst mehrfach einen Video Ident Link zugeschickt bekommen da dieser mehrfach nicht funktionierte stellten wir auf das Post ID Verfahren um. Auch bezüglich des POSt-ID Verfahrens habe ich schon mehrere Links zugeschickt bekommen. Die Links haben leider nie funktioniert. Nun habe ich mich am Donnerstag nochmal per Mail an sie gewandt und bekam von ihnen allen ernstes per Email diese freche Nachricht zugeschickt:
    "Sehr geehrte Frau Richter,
    wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft und können Ihnen mitteilen, dass Ihr Link nun funktionieren muss.
    Bitte testen Sie diesen Vorgang erneut in einem anderen Broswer und/oder leeren Sie den Cache Ordner.
    Wir freuen uns Ihnen zu helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr congstar Team"

Der Link hat natürlich immer noch nicht funktioniert.

Heute habe ich nochmal mit einem ihrer Mitarbeiter telefoniert. Die erste Mitarbeiterin legte einfach auf nachdem ich freundlich mein Problem schilderte. Die Telefongebühr wurde von Congstar einfach geschluckt, und ich musste mich nochmal in die Warteschleife hängen. Gemeinsam mit dem zweiten Mitarbeiter probierten wir insgesammt 4 Browser aus in der Hoffnung dass sich der Link öffnen liese. Auch der Cache Ordner wurde gelöscht. Nachdem der Link trotzdem nicht aufging wurde von dem Congstar Mitarbeiter vorgeschlagen dass ich den URL des Links kopieren und einfügen sollte es passierte wieder nichts. Bei dem Mitarbeiter selbst ging der Link übrigens auch nicht auf. Der Anruf war also wieder nicht von Erfolg gekrönt. Also telefonierte ich am Nachmittag noch ein 2tes mal an dem Tag mit ihrer Hotline um zu fragen ob es noch eine andere Ausweichende Möglichkeit zur Legitimierung gibt. Diesmal war der Mitarbeiter äußerst desinteressiert und ich hatte das Gefühl das es ihm am liebsten gewesen wäre ich würde den Auftrag stornieren. Er wollte mir einen neuen Post ID Link zusenden (anstatt wie die vorherigen Mitarbeiter immer wieder den gleichen Link zuzusenden, er meinte daran würde es liegen). Wir verblieben dann dabei dass er mir einen neuen Link zusendet. Ich habe heute Abend nochmals meine Email gecheckt und ich musste feststellen dass die Mail nicht wie vereinbart weggeschickt wurde. Auf Nachfrage was ich tun sollte, falls der Link wieder nicht funktionieren würde sagte er mir ".. das wäre eine gute Frage".

Nun meine Frage an Congstar. Was ist denn das für ein Kundenservice? Man hängt ewig in der Warteschleife dann legt die Mitarbeiterin einfach auf nachdem ich betont freundlich mein Problem beschrieben habe. Der zweite Mitarbeiter mit dem ich telefonierte war bemüht aber nicht erfolgreich. Und der dritte Mitarbeiter schickte mir wider Vereinbarung den Link mit der Email einfach nicht zu. Ich bin wircklich bemüht mich zu Legitimieren habe es nun schon auf Unterschiedlichen Wegen probiert, und ihnen das Problem immer wieder geschildert. Dies hat alles Geld und noch mehr Zeit in Anspruch genommen. Doch das einzige was ihre Mitarbeiter zur Problemlösung anbieten falls sie nicht auflegen oder komplett Ignorant reagieren (Siehe Email oben und beschriebenens Telefonat) mir einen neuen Link zuzusenden. Hat ihr Unternehmen eine fähige Abteilung die sich gnädigst um das Problem kümmern würde und die Legitimation ermöglichen würde unter Umständen auch auf andern Wegen? Ich bin lange freundlich und geduldig aber iwann reichts auch mal. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt man könnte meinen sie brauchen keine Neukunden.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo l_588,

willkommen im congstar Forum.

Was du schilderst klingt leider nicht sehr positiv und entspricht auch nicht unserer Vorstellung von einem guten Kundenservice. Für die bisher entstandenen Probleme möchte ich micht entschuldigen. :S

Bezüglich des Prepaid Legitimationsverfahrens: Ich habe den Vorgang nun an unsere Fachabteilung weitergegeben, die einmal konkret prüfen wird was die Ursache der Störung ist. Beim Versand des Links an dich scheint es schon grundsätzlich zu einem Fehler gekommen zu sein - wenn ich den Link einmal von hier aus aufrufe, wird eine Seite zum Legitimationsverfahren durch webID angezeigt. In der verschickten E-Mail ist jedoch vom POSTIDENT die Rede. Da passt schon eindeutig etwas nicht zusammen.

Sobald die Rückmeldung unserer Fachabteilung vorliegt und du die Legitimation/Identifizierung endlich durchführen kannst, werden wir dich umgehend per E-Mail informieren.

Bitte entschuldige noch einmal die bisher erfolglosen Lösungsversuche.

Gruß, Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• l_588

Ich habe heute nochmals 3 Emails/Links zum Post Ident Verfahren von Congstar bekommen alle 3 funktionieren wieder nicht.
    Und nun? Ich dachte die Fachabteilung kümmert sich darum?

• Ben H.

Hallo l_588,

der Vorgang liegt derzeit noch bei den Kollegen, sodass dies noch bearbeitet wird. Ich habe allerdings direkt weitergegeben, dass auch die neuen E-Mails jeweils ungültige Links enthalten.

Du bekommst in der Regel eine seperate Benachrichtigung, sobald die Fachabteilung hier eine Lösung gefunden hat.

Viele Grüße,
    Ben

• l_588

Ich habe nun endlich einen funktionierenden Link bekommen. Es hat geheißen dieser sei abgelaufen gewesen. Schwer zu glauben dass es so schwierig war einen neuen Link zu erstellen.
    Die Legitimierung ist nun erfolgt. Um die Legitimierung abzuschließen war die Angabe eine Handynummer erforderlich. Dort habe ich die Handynummer meines Freundes angegeben da ich selber momentan keine aktive Handynummer besitze und aber eine TAN Nummer auslesen sollte um die Legitimierung abzuschließen.
    !Achtung: Ich wünsche immer noch die Rufnummermitnahme meiner alten Handynummer wie bei Vertragsschluss angegeben. Die bei der Legitimierung angegebene Handynummer ist nicht gleich der Handynummer die zur Rufnummermitnahme beantragt wurde!

Wann kann ich mit dem Versand der SIM Karte rechnen?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo l_588,

ich habe mir dein Kundenkonto gerade angeschaut und der Legitimationsprozess ist bei dir nun erfogreich geschlossen worden. Danach wurde direkt eine Anfrage für die Rufnummerportierung an deinen alten Anbieter gestartet. Sobald wir einen Portierungstermin von diesem mitgeteilt bekommen (sollte im Laufe des Tages passieren) wird dir dieser per E-Mail mitgeteilt und die SIM-Karte wird an dich rausgeschickt. Am Portierungstag erfolgt die Freischaltung in der Regel zwischen 0 und 9 Uhr morgens. Da einfach die SIM-Karte einlegen.

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube