Hallo,
die DSL Leitung ist nun seit 7 Stunden unterbrochen, gemäss dem Chat habe ich bereits 2 mal den Router für 30 min. ausgeschaltet, den Anmeldedaten erneut eingetragen, alles vergeblich.
Was ist zu tun?
Viele Grüße
Hallo,
die DSL Leitung ist nun seit 7 Stunden unterbrochen, gemäss dem Chat habe ich bereits 2 mal den Router für 30 min. ausgeschaltet, den Anmeldedaten erneut eingetragen, alles vergeblich.
Was ist zu tun?
Viele Grüße
Hallo tomnico,
wir können es gern als Störung an die Kollegen der Fachabteilung weitergeben, allerdings benötigen wir dazu noch ein paar Infos.Schau bitte einmal auf der entsprechenden Seite und gib uns die nötigen Informationen durch.
Viele Grüße,
Ben
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein ( X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein ( X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Seit ca 10:00 Uhr am 21.08.2107
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Nein, im Routerprotokoll steht: DSL Verbindung unterbrochen
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(x) Nein ( )
Inzwischen wurde hoffentlich auch über den Chat ein Störungsmeldung aufgegeben... der war dreimal über eine Stunde nicht zu erreichen
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7390
Ein Verbindungstest im Router gibt folgendes aus:
Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 13 Metern. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.
Der Router ist direkt mit dem entsprechenden Kabel in der Telefondose der Telekom angeschlossen, von daher gibt es hier keine weiteren Leitungen
Viele Grüße
Hallo tomnico,
bedauerlicherweise scheint deine E-Mailadresse hier nicht mit der E-Mailadresse übereinzustimmen, welche du im Kundencenter hinterlegt hast. Daher können wir dein Kundenkonto nicht finden.
Ich muss dich daher bitten dies einmal anzupassen, bevor ich deine Störung aufnehmen kann.
Viele Grüße,
Ben
Kann ich mich hier anhängen?
Seit so ziemlich genau 15 Uhr schlägt die Anmeldung beim Anbieter fehl, Zugriff verweigert.
Sync besteht allerdings.
Hallo Nafty,
um das Ganze weitergeben zu können, benötigen wir immer eine Störungsmeldung. Falls du diese einmal anhängst ist das kein Problem.
Viele Grüße,
Ben
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
15:00 Uhr / 21.08.17
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. 0000 PSBER002 0003xxxxxxx Zugriff verweigert.
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7390
Hallo Nafty,
ich habe es an die Kollegen der Fachabteilung gegeben.
Viele Grüße,
Ben
Hallo,
Ich habe die Email Adresse angepasst, sie ist jetzt im Forum und Bein mein Congstar identisch seit 30 min geht Anschluss wieder, ich vermute die Störung wurde behoben.
Vielen Dank
Viele Grüße
Hallo Tomnico,
super, danke für die Rückmeldung! Sollte das Problem erneut auftreten, einfach wieder melden.
Gruß, Bea
Mein Problem besteht übrigens weiterhin und gemeldet hat sich bis jetzt niemand.
Hallo Nafty,
die Kollegen der DSL Abteilung arbeiten derzeit die Störungsmeldungen vom Wochenende ab, bitte hab noch etwas Geduld.
Ich habe jedoch gesehen, dass es eine größere Störung in Berlin gegeben hat, die mittlerweile behoben wurde. Starte deinen Router am besten einmal neu und schau ob deine Störung auch dadurch behoben wurde.
Gruß
Bea
Der Neustart erfolgte (erfolglos) heute Morgen und wird erst wieder heute Abend möglich sein.
Ich hoffe bis dahin herrscht kein Stillstand.
Wie erwartet hat sich am Zustand nichts geändert.
Das Vertragspasswort wurde mittlerweile auch von mir geändert und eingetragen, Fehlermeldung bleibt identisch.
Hallo Nafty,
leider scheint es bei deiner Passwortvergabe zu einer technischen Störung gekommen zu sein. Den KollegInnen liegt dein Fall nun zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Du wirst dazu binnen der nächsten Tage ein neues Vertragspasswort von uns per E-Mail erhalten.
Viele Grüße,
Gerrit
...Tage, für ein Passwort?
Hallo Nafty,
ich habe leider keinen genauen Einblick in die Bearbeitungsliste der Fachabteilung. Ich gehe allerdings ebenfalls davon aus, dass sich die KollegInnen hier morgen um den Fall kümmern können werden und du dementsprechend auch im Laufe des morgigen Tages eine E-Mail erhalten wirst.
Viele Grüße,
Gerrit
Die SMS/Email kam heute früh, allein an der Fehlermeldung hat sich nichts verändert.
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSBER002 ... Zugriff verweigert
Hallo Nafty,
bis die Änderung durch alle Systeme gelaufen ist, kann es manchmal ein bisschen dauern. Funktioniert es mittlerweile?
Gruß
Kim S.