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langsames internet

  • Texstar
  • 30. September 2017 um 14:46
  • Texstar
    • 10 Punkte
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    Beiträge
    1
    • 30. September 2017 um 14:46
    • #1

    sehr langsames internet. mit ein bisschen glück laut speedtest 2 mbit/s. fritzbox zeigt aber 9 mbit/s an! 2 router ausprobiert gleiche ergebniss. mein router bei nachbar ausprobiert problemlos 14 mbit/s! was ist da wieder los?

    • Zitieren
  • Max S.
    congstar Support Team
    • congstar Hilfe Team
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    • 30. September 2017 um 15:22
    • #2

    Hallo Texstar,
    willkommen im congstar Forum.

    Um deine Störungsmeldung bearbeiten zu können, benötigen wir noch weitere Informationen. Dazu haben wir auch diese Vorlage:

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Bitte gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail- Adresse angleichen.)

    Gruß, Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
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    • Zitieren
  • Texstar77
    • 20 Punkte
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    1
    Beiträge
    3
    • 30. September 2017 um 15:53
    • #3

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    ca. 19:00/29.9.2017: (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?
    FRITZ!Box 7330SL

    • Zitieren
  • Tatiana
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
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    1.317
    • 30. September 2017 um 16:55
    • #4

    HalloTexstar77,

    wir leiten deine Meldung direkt an die Kollegen in der Technik weiter :) Die melden sich dann schnellstmöglich per E-Mail bei dir.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen melde dich gerne wieder hier.

    Beste Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
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