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  • JePe

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 14

    23. Dezember 2017

    Offline seit dem 22. Dezember

      Seit gestern irgendwann am Nachmittag bin ich offline; die 7360 findet kein DSL mehr ("keine Verbindung"-Meldung unter den DSL-Informationen). Der Router hat Firmware 6.83, wurde mehrfach neugestartet und funktioniert im gleichen Gebaeude (Mietshaus) an einem Vodafone-Anschluss problemlos. Verkabelung wurde ebenfalls geprüft und testweise ersetzt.


      Im Januar war ich bereits - wegen eines Fehlers powered by congstar - eine Woche offline. Ausser der Zusicherung, ein Ticket zu oeffnen, ist bislang nichts passiert & habe ich nichts mehr gehoert. Wie ist denn hier der Status?


      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (X)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja (X )


      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Nein (X )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Nein (X) - blinkt


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja (X)


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja (X)


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja (X)


      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja (X)


      Seit wann besteht die Störung?


      22. Dezember nachmittags


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Nein.


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja (X) - aber bislang keine Reaktion


      Welches Routermodell wird benutzt?


      AVM Fritz!Box 7360


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja.

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    • Fynn B.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      23. Dezember 2017

      Hallo JePe,


      vielen Dank für die ausführlichen Daten aus dem Protokoll.
      Wie ich in deinen Daten erkenne, wurde gestern schon eine Weiterleitung an die Technik geschrieben. Diese wird sich dann bei dir melden, sobald es was Neues gibt.


      Es wäre schön, wenn du danach hier kurz mitteilen könntest, was gemacht wurde oder woran es gelegen hat.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • JePe

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 14

      24. Dezember 2017

      Inzwischen seit 2 Tagen offline.

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    • JePe

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 14

      25. Dezember 2017

      Inzwischen seit 3 Tagen offline.

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    • Laura P.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 151

      25. Dezember 2017

      Hallo JePe,


      dein Fall liegt noch zur Bearbeitung in der Fachabteilung. Leider kann es wegen der Feiertage zu Verzögerungen kommen.


      Viele Grüße,


      Laura.

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    • JePe

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 14

      26. Dezember 2017

      Inzwischen seit 4 Tagen offline.

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    • Gerrit N.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      26. Dezember 2017

      Hallo JePe,


      leider können wir dir aktuell keine alternative Lösung anbieten. Dein Fall liegt der Fachabteilung zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Bitte habe noch ein wenig Geduld, bis der Anschluss wieder störungsfrei läuft oder sich die KollegInnen ggf. mit dir in Verbindung setzen.



      Viele Grüße,


      Gerrit

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    • JePe

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 14

      27. Dezember 2017

      Inzwischen seit 5 Tagen offline.

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    • JePe

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 14

      28. Dezember 2017

      Inzwischen seit 6 Tagen offline.

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    • Eric F.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      28. Dezember 2017

      Hallo JePe,


      leider liegt noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung vor.
      Aufgrund der Feiertage ist es dort wohl zu einem kleinen Rückstau gekommen, der nun abgearbeitet wird.
      Ich kann dich daher nur um noch etwas Geduld bitten.


      Viele Grüße
      Eric

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    • JePe

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 14

      29. Dezember 2017

      Wurde denn in der "Fachabteilung" nachgehakt?


      Soll ich vielleicht Decken und heissen Tee verteilen, damit den Kollegen, die im "kleinen Rueckstau" stehen, nicht froestelt? Ach Ja, richtig. ICH stehe ja seit einer Woche im "kleinen Rueckstau".


      Ein kurzer Ausflug ins Telekommunikationsgesetz TKG, § 45b:


      Der Teilnehmer kann von einem Anbieter eines oeffentlich zugaenglichen Telefondienstes verlangen, dass dieser einer Stoerung unverzueglich, auch nachts und an Sonn- und Feiertagen, nachgeht, wenn der Anbieter von oeffentlich zugaenglichen Telekommunikationsdiensten ueber betraechtliche Marktmacht verfuegt.


      So so. Unverzueglich. Auch nachts, an Wochenenden und am Feiertag. Und als Telekom-Marke darf bei congstar von einer gewissen "Marktmacht" wohl ausgegangen werden.


      Ich arbeite auch bei einem Dienstleister. Auch wir haben manchmal Probleme. Was wir nicht haben, sind die Balls ein Problem eine Woche ungeloest (und mutmasslich unbearbeitet) und den Kunden eine Woche uninformiert zu lassen (und von congstar Seite kam auf Nachfrage bisher nur "dauert" bzw. unaufgefordert ueberhaupt nichts).


      Ich sehe erwartungsvoll einer substanziellen Antwort und einem Zeitfenster fuer die Entstoerung entgegen. Sollte die Antwort wieder nur aus Zeitschinden bis zum Wochenende (morgen, wie praktisch) und Verweis auf den darauffolgenden Feiertag bestehen, werde ich wohl die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz ins Boot holen.

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    • JePe

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 14

      29. Dezember 2017

      Fast vergessen:


      Inzwischen seit einer Woche offline.

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    • Bea L.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      29. Dezember 2017

      Hallo JePe,


      tut mir sehr leid, dass sich die Störung bei dir so lange hinzieht. Ich habe gerade nochmal bei unserer DSL Abteilung nachgehakt und dein Fall liegt nach wie vor beim Leitungsinhaber zur Prüfung. Dieser konnte im ersten Durchgang keinen Fehler finden, die Kollegen der Fachabteilung haben aber bereits reklamiert, dass die Störung nach wie vor besteht und eine erneute Prüfung angestoßen.
      Sobald unsere Fachabteilung Rückmeldung vom Leitungsbetreiber erhält und diese den Fehler identifizieren konnten, wirst du direkt kontaktiert.


      Gruß
      Bea

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    • JePe

      • Beitrag #14

      ranglos

      Beiträge : 14
    • Hilfreichste Antwort
    • 29. Dezember 2017

      Ob nun der Carrier irgendetwas (Port-Reset?) gemacht oder ein Schamane ein paar Huehnerknochen geschmissen hat - ich bin wieder online; lt. Log seit ca. 9 Uhr.


      Meine zuvor formulierte Kritik an Bearbeitungsdauer und Nichtkommunikation halte ich aber natuerlich aufrecht.

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    • Bea L.

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      29. Dezember 2017

      Hallo JePe,


      zuerst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt wieder funktioniert!


      Für die lange Störung kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen. Nach Erhalt deiner Rechnung für den Dezember (die du im Januar erhältst) kannst du diesen Störungszeitraum reklamieren. Antworte dafür einfach auf die Rechnungsbenachrichtigung oder schreib uns über das Kontaktformular.


      Grüße und einen guten Rutsch!
      Bea

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