SMS bei Erreichen Datenvolumen kommt nicht?

      Die Meldung, dass 80% des Datenvolumens erreicht sind, habe ich vor etwa einer Woche erhalten. Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als die Statistik meines Androids-Handys das auch angezeigt hat. Seit gestern nachmittag ist laut Übersicht congstar-App mein Datenvolumen erschöpft. Eine SMS habe ich aber bisher nicht erhalten. Die 80%-Meldung kam wie erwähnt, und ich habe kein STOPP per SMS gesendet.


      Gibt es hier ein technisches Problem?


      Verdoppelt der Datenturbo eigentlich auch die Datenmenge des Speed-On, also 600 statt 300 MB im Smart bei Speed-On M oder bleibt das bei 300 MB?

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo tag,


      wir hatten am Wochenende Server-Wartungsarbeiten, da sind auch die Anzeigen für das Datenvolumen ausgefallen. Ich gehe davon aus, dass deswegen die SMS nicht gesendet werden konnte. Auf datapass.de kannst du außerhalb des WLANs mit dem Gerät immer das aktuelle Datenvolumen aufrufen, auch wenn bei uns die Server gerade nicht laufen.
      Das SpeedOn wird leider durch den Datenturbo nicht verdoppelt, du kannst ganz nur 100 MB oder 300 MB buchen.


      Viele Grüße.


      Laura.

      Ich fände es nett, wenn die SMS später erzeugt wird, wenn sie hätte erzeugt bzw. gesendet werden müssen, das aber noch nicht funktioniert hat. Sprich: Nach dem Ende der Wartungsarbeiten sollte die SMS dann gesendet werden, oder nicht?


      Vorgehen alt (Trigger): Senden der SMS für alle, die gerade ihr Kontingent überschreiten.


      Vorgehen neu (periodisch): Senden der SMS für alle Benutzer, die ihr aktuelles Kontingent überschritten haben und für die für dieses Kontingent kein SMS-Sendeversuch derzeit unternommen wird oder erfolgreich beendet wurde.


      Das muss sich auch nicht widersprechen, das alte Vorgehen (Trigger) darf zusätzlich drin bleiben. Es muss sich nur eintragen als Sendeversuch der SMS, um mit dem periodischen Check kompatibel zu sein.

      Hallo tag,


      wir sind für Verbesserungsvorschläge immer offen. Am besten reichst du ihn einmal hier ein. Viele der Vorschläge wurden mittelfristig umgesetzt.


      Bei weiteren Anliegen sind wir jederzeit für dich da.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube