Rufumleitung nicht einrichtbar

• MFriedrich.EU

Hallo!
    Ich versuche seit Monaten von meinemPostpaid Vertrag eine Rufuleitungeinzurichten. Habe alle Wege probiert und zu unterschiedlichen Nummern. Kommt immer die Meldung, dass es nicht erfolgreich war. Daraufhin habe ich vor zwei Tagen den Congstar Chat genutzt und Mitarbeiter XXX hat mir dann angeblich die Rufumleitung wie gewünscht eingerichtet. Nun funktioniert es aber weiterhin nicht. Was soll das und ist irgendwer von congstar im Stande das zu fixen?!
    Kundennummer: XXXX
    Es geht um die Rufnummer die mit 016 beginnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja () aus folgendem Grund:
    Kundennummer und Name des Mitarbeiters aus Datenschutzgründen gelöscht. Wir können uns hier dein Kundenkonto über die hinterlegte E-Mail-Adresse aufrufen, die Nennung der Kundennummer ist nicht nötig und sollte auch öffentlich nicht erfolgen

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo MFriedrich.EU,

zuerst einmal kann ich bestätigen, dass der Kollege gestern eine Rufumleitung eingerichtet hat. Was da nicht funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen.
    Hier übers Forum können wir nur begrenzt Änderungen vornehmen, aber bei einer Rufumleitung kann man aber auch viel über GSM Codes lösen.
    Zuerst einmal verstehe ich dich richtig, dass du alle eingehenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten möchtest richtig?
    Gib mal den folgenden Code ein: *#21#
    Damit kann man den Status von Rufumleitungen prüfen. Was wird dir dort mitgeteilt?
    Teil uns außerdem noch mit in welchem Handy sich die SIM-Karte gerade befindet. Manchmal gibt es dort noch zusätzlich Einstellungsmöglichkeiten, die eine Rufnumleitung beeinflussen.

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• MFriedrich.EU

Handy: iPhone 5
    GSM Codes wurden wie gesagt ausprobiert.
    *#21# bringt folgende Meldung hervor: Abfrage der Einstellung erfolgreich Rufweiterleitung: Sprache bei allen anrufen deaktiviert ... und gleiches dann aufgeführt für Daten, Fax, SMS, usw.
    Bitte leitet das Anliegen an jemanden weiter, der es lösen kann. Ich gehe von aus, dass ein technisches Problem vorliegt.

• Ben H.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo MFriedrich.EU,

bedauerlicherweise können wir, wie Bea bereits beschrieben hat im Forum nur begrenzt Änderungen vornehmen. Aus diesem Grund ist eine direkte Weitergabe an eine Fachabteilung aus dem Forum nicht möglich.

Am einfachsten ist es, wenn du dich noch einmal bei den Kollegen im Chat meldet und es von dort an die Fachabteilung weitergegeben wird.
    Ich werde allerdings eine entsprechende Notiz hinterlegen, damit die Kollegen direkt Bescheid wissen und nicht alles erneut erklärt werden muss.

Viele Grüße,
    Ben

• Ben H.

Hallo MFriedrich.EU,

die Fehlermeldung tritt derzeit bei allen Benutzern auf, sollte aber lediglich temporär aufgrund von Wartungsarbeiten auftreten. Ich gehe davon aus, dass spätestens am Montag diese vollständig abgeschlossen sind, sodass wieder alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,
    Ben

Hallo MFriedrich.EU,

konnten die Kollegen im Chat dir bezüglich der Rufumleitung helfen? Halte uns gerne auf dem Laufenden. Wir freuen uns immer über Feedback.

Auch auf dein Profil solltest du jetzt wieder zugreifen können.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube