Wie lange kann ich die Sim unbenutzt lassen und wie lange ist mein Guthaben gültig?

• frshbaked

Hallo,

ich habe Ende Januar eine Sim gekauft mit eurem Prepaid Tarif und auch direkt 30 Euro drauf laden lassen.
    Das habe ich getan, weil ich meinen Handyvertrag gekündigt hatte. Wie sich jetzt aber herausstellte habe ich deren Email falsch aufgefasst und bemerkt, dass mein Vertrag erst Januar 2019 abläuft, weil ich zu spät gekündigt habe. Da ich den jetzt eh zahle,
    möchte ich ihn natürlich auch nutzen und brauche die Sim jetzt nicht mehr.
    Nun habe ich gelesen, dass das Guthaben an sich ewig gültig ist, Congstar mich aber nach "einer gewissen Zeit" kündigt, wenn ich die Karte nicht nutze.
    Von wie viel Zeit wird denn gesprochen?
    Kann ich die Karte erstmal bis nächstes Jahr liegen lassen ?

Danke im Voraus,
    Inga

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo frshbaked,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Die neue Prepaid-Karte kannst du ab Aktivierung bis zu 15 Monate einfach liegen lassen, ohne dass wir dich wegen der Inaktivtät anschreiben. Ist also kein Problem!
    Allerdings kann ich für deine neue Rufnummer keine Aufladung des Guthabens sehen. Hat das der Händler gemacht oder wo hast du das in Auftrag gegeben? Wenn es der Händler machen wollte, hak dort am besten direkt nochmal nach. Ich sehe hier nur das Startguthaben in Höhe von 10,00 €. Nicht, dass es dir dann nächstes Jahr fehlt, wenn du loslegen möchtest :)

Viele Grüße, Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo frshbaked,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

Ich kann auch heute noch keine Aufladung von 30 € erkennen. Hast du mit dem Händler bei dem die Karte gekauft hast gesprochen und eine Erklärung gefunden? Halte uns gerne auf dem Laufenden.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube