elemer
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Support-Team,
zur Einführung der neuen Tarife mit 4G erklärte man mir an der Telefonhotline, dass alle Bestandskunden mit der Einführung der 4G-Verträge die Möglichkeit hätten, in die neuen Verträge zu wechseln. Ohne Verlängerung der Laufzeit und zu den Konditionen 20€ Allnet-Flat + 5€ Highspeed (optional).
Meine Frau ruft daraufhin gleich selbst bei der Hotline an um ihre alte Allnet-Flat in den neuen 4G-Tarif umzuwandeln. Ihr wurden am Telefon auch die neuen Konditionen (20€ für die Allnet-Flat + 5€ Highspeed, genau wie mir zuvor ein anderer Hotlinemitarbeiter auch schon genannt hat) bei der Tonbandaufnahme vorgelesen und sie hat mündlich bestätigt.
Danach kommt eine Bestätigungsmail, die meine Frau blöderweise nicht liest. Da wäre jetzt nämlich gestanden, dass sie für die neue Allnet-Flat 25€ + 5€ Highspeed zahlen soll. Bis wir das merken, uns wieder an die Telefonhotline wenden und per Kontaktformular die Tarifänderung widerrufen wollen, ist die Frist abgelaufen.
Und um der Sache jetzt noch absurder zu machen, hatte ich gestern ein Telefonat mit der "Kundenrückgewinnung" wegen meiner zum Juni gekündigten Allnet-Flat. Ich habe dabei das Problem mit dem Vertragswechsel meiner Frau geschildert und da sagt doch der Kollege, dass seines Wissens auch Bestandskunden in die neuen Konditionen für 20€ + 5€ 4G wechseln können. Sie wurden erst kürzlich zu den neuen Verträgen beschult und das wäre sein Wissensstand.
Dazu schwirren mir jetzt zwei Fragen im Kopf herum:
Was wiegt jetzt schwerer? Die durch eine Tonbandaufnahme dokumentierte Vertragsänderung, bei der meiner Frau die Konditionen 20€ + 5€ 4G genannt wurden oder die Auftragsbestätigung per Mail? Ist es möglich, diese Aufzeichnung anzufordern oder sich vorspielen zu lassen?
Und mal grundsätzlich, gibt es jetzt die Möglichkeit für Bestandskunden in die neuen Konditionen "20€ + 5€ 4G" zu wechseln oder eben nicht? Immerhin habe ich zwei mal die Auskunft bekommen wie oben beschrieben.