Da ich mich von congstar aus verschieden Gründen trennen will habe ich meinen Vertrag gekündigt und meine Rufnummernfreigabe beantragt und soweit auch bestätigt bekommen.
Nun habe ich das Problem das ich Online nicht mehr von der AllnetFlat Plus zum Smart Tarif wechseln kann, auch der Support per E-Mail zeigt sich hier wenig hilfsbereit. Allerdings ist mir momentan unklar wieso ich nicht mehr wechseln können sollte? Schließlich wird damit auch überall geworben das ein Up oder Downgrade zum nächsten Abrechnungsintervall (Monat) möglich sei.
Bei 3 Monaten Restlaufzeit sind es immerhin 60€ mehr die mir dann für einen ungenutzten Vertrag abgenommen werden.
Ich würde mich freuen wenn man mich aufklären könnte oder den Vertrag endlich downgraden kann.
Downgrade Allnet Flat wegen vorgemerkter Kündigung nicht möglich
-
Gilbatz17 -
31. März 2018 um 13:16
-
-
Hallo Gilbatz17,
erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum!
Das sollten wir hinkriegenwir suchen gerne nach einer Lösung für dich.
Bitte gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
(Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)
Viele Grüße, Tatiana -
Hi,
vielen Dank, E-Mail Adresse ist angepasst.
-
Hallo Gilbatz17,
Normalerweise sollte das Downgrade kein Problem darstellen. Die vorgemerkte Kündigung muss dennoch zuerst zurückgenommen werden, wie Dir die Kollegen per E-Mail schon bestätigt haben. Leider ist es dann zu spät für eine fristgerechte Kündigung und dein neuer, günstigerer Tarif, würde dann aber noch ein Jahr laufen.
MFG
Mario J. -
Problem gelöst, der Wechsel muss vor der Kündigung beauftragt werden, also im Idealfall spätestens 15 Tage vor der Kündigungsfrist damit man noch 1 Tag vorher kündigen kann. Dann ist man auf der sicheren Seite.
-
Hey Gilbatz17,
Genau so - und DAS hatte ich eben nicht richtig auf dem Schirm. (Tarifwechsel = 14 Tage = 14 tage später zu spät für fristgerechte Kündigung)
15 Tage vorher kann klappen ist aber auch knapp, wenn man bedenkt, das man den "Stichtag" dann leicht verpassen kann - aber so wäre es gegangen.Ich bitte hiermit nochmal um Entschuldigung und freue mich, wenn die angebotene Lösung nun für Dich zufriedenstellend ist. Vielen Dank für den netten Kontakt.
MFG
Mario J.