Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo, da ich beruflich ein MobilFon habe, telefoniere ich mit congstar nicht mehr so oft. Mein Guthaben beläuft sich auf fast 25 EUR. Eien Aufladung ist daher nicht so schnell nötig.
- Wann muß ich wieder aufladen, damit ich die Rufnummer weiterbetreiben kann? - Wie kann ich das EndeDatum festellen?
Wir deaktivieren Prepaid Karten 15 Monate nach der letzten Aufladung. Etwa zwei Monate vor diesem Datum kündigen wir das per E-Mail an und bitten um Aufladung. Das Datum können wir vom Support für dich einsehen.
Bitte gebe dafür in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)
für deine congstar Rufnummer kann ich hier noch keine Aufladung sehen. Dauert vielleicht noch einen Moment? Über welchen Weg hast du denn das Guthaben geladen?
In die Geschäftsprozesse bei Penny mobil haben wir keine Einsicht, es läuft aber eigentlich bei allen Mobilfunkanbietern gleich ab und wenn du überall eine aktuelle E-Mail-Adresse angegeben hast, wirst du auch immer eine Vorwarnung bekommen
Moin Tatiana, danke, daß Du Dich der Sache angenommen hast. Meine letze Auflasung liegt sicher schon länger zurück. Deshalb die Nachfrage. Vielleicht schon fast ein Jahr ... Vielen Dank für die Unterstützung und einen guten Start in den Morgen BergischCong
Stimmt, die letzte Aufladung liegt schon etwas mehr als ein Jahr zurück. Darum wird mir hier auch keine mehr angezeigt.
Wenn du die Karte nicht oft nutzt, lohnt sich längerfristig vielleicht ein kostenloser Tarifwechsel in den congstar wie ich will? Ist zwar ein Rechnungstarif, aber ohne monatlichen Grundpreis und kann auch ohne Laufzeit gewählt werden. Dann hättest du nicht mehr das Problem, erneut Guthaben laden zu müssen.
Wann hast du denn das letzte Mal die congstar Rufnummer aufgeladen? War das gestern Abend? Dann ist es leider weiterhin nicht zu sehen.
Oh und das ist ein guter Punkt, den du ansprichst! Nein, leider hat der congstar wie ich will keine messaging Option, sondern nur eine Tagesflat mit 200MB/24 Stunden für 1€. Ist das ein Ausschlusskriterium?
Danke für die Info! Alles klar! Einen Tod muß man sterben und auch congstar muß etwas verdienen für die Bereitsellung der Leistung. Rechne ich mal durch, was für mich wichtiger und optimaler ist. Ciao BergischCong
sorry, dass das gestern Abend nicht mehr geklappt hat. Ich habe jetzt aber auch noch einmal konkret nachgeschaut:
Falls du dich gegen einen Tarifwechsel entscheidest und in nächster Zeit kein Guthaben auflädst, wirst du voraussichtlich am 01.05.2018 eine E-Mail zur bevorstehenden Kündigung erhalten. Dann hast aber immer noch 50 Tage Zeit die Karte aufzuladen.
Da du aber auch künftig eher weniger Nutzung planst rate auch ich dir zu einem Wechsel auf consgtar wie ich will in der Postpaid-Variante. Das musst du aber selbst abwägen.
Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.