Wie lange dauert ein Widerruf per E-Mail?

• Hallo Zusammen,

ich hatte gestern ein neues Handy online bestellt, da mein Vertrag ausgelaufen ist.

Heute morgen habe ich festgestellt das Congstar eines meiner Wunschhandys im angebot hat.

Jetzt habe ich heute morgen an Congstar geschrieben das ich meine Kauf stornieren möchte.

Wie lange dauert es bis der Vertrag storniert wird?

Das Ursprünglich bestellte Handy würe am 03.05 in den Versand gehen.

Ich danke schonmal für die Antwort.

Ein schönen Tag wünsche ich auch noch.

Gruß

Calli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian (20. April 2018 um 15:32) aus folgendem Grund:
    Thread in den Handybereich verschoben

• Hallo Calli1995,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Ich habe zunächst einmal deinen Beitrag in den Handybereich verschoben und den Titel angepasst damit dieser besser beschrieben ist.

Wenn du das Kontaktformular für deinen Widerruf genutzt hast dauert es etwa 24 - 48 Stunden bis deine E-Mail bearbeitet wird. Sobald das der Fall ist bekommst du natürlich auch eine Stornobestätigung.

Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

• Okay, danke für die schnelle Info.

Angenommen ich habe jetzt ein gute Handy gefunden, es steht aber daran das es NEUWERTIG ist, also gebraucht, wie sehen da die Standart`s aus?

Gibt es dazu auch eine Garantie, und wird das Smartphone getestet?

Gruß

• Selbstverständlich hast du auch bei unseren neuwertigen Gebrauchtgeräten volle zwei Jahre 12 Monate Gewährleistung durch congstar.

Die Handys werden von uns auf Herz und Nieren geprüft damit sichergestellt ist, dass du auch wirklich ein neuwertiges Handy erhälst. Welche Prüfschritte dabei genau vollzogen werden entzieht sich leider meiner Kenntnis.

• Selbstverständlich hast du auch bei unseren neuwertigen Gebrauchtgeräten volle zwei Jahre Gewährleistung durch congstar.

Die Handys werden von uns auf Herz und Nieren geprüft damit sichergestellt ist, dass du auch wirklich ein neuwertiges Handy erhälst. Welche Prüfschritte dabei genau vollzogen werden entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Sicher, dass es 24 Monate sind? Die gesetzliche Gewährleistung ist für gebrauchte Waren auch bei einem gewerblichen Anbieter nur für 12 Monate vorgesehen. Wenn congstar unabhängig davon eine freiwillige Garantie anbietet wäre mir das zumindest neu.

• Hallo Calli1995,

leider ist die Aussage von Mark in diesem Fall nicht korrekt gewesen. Ich habe sie daher im obigen Beitrag auch korrigiert.
    Danke auch an Dr. Octagonapus für den Hinweis :thumbup:

Hier also nochmal weiß auf schwarz: Die Gewährleistung für neuwertige Geräte beträgt 12 Monate.

Viele Grüße,
    Eric

• Hallo Calli1995,

leider ist mir in der Tat ein Fehler unterlaufen. :( Die Gewährleistung für Gebrauchtgeräte läuft wirklich nur für 12 Monate.

Ich bitte das Missverständnis zu entschuldigen. Vielen Dank auch an Dr. Octagonapus für den Hinweis. :thumbup:

Bei weiteren Fragen bekommst du richtige Antworten. Versprochen!

LG

Mark