Kein Mobiles Internet

    Hi zusammen,


    ich fasse einmal den akutellen Stand der Dinge zusammen:


    @ Markus999
    Laut aktuellem Informationsstand wird deine Störung noch bis zum 30.04.2018 andauern. Diese Störung ist im System vermerkt.


    @naneb686
    Wenn wir von einem Enddatum bei Störungen sprechen erfolgt die Entstörung in der Regel im Laufe des Tages. Ich persönlich gehe davon aus, dass das bei der Telekom ähnlich kommuniziert wird. In diesem Fall könnte die Entstörung im Laufe des Tages abgeschlossen sein. Ein konkrete Rückmeldung liegt uns leider noch nicht vor.


    @Marvinblocher
    Auch in deinem Fall haben wir leider noch keine neuen Infos.


    Wir haben einmal auf einem alternativen Weg bei der Telekom angefragt, haben dazu aber noch keine Rückmeldung erhalten. Auch können wir nicht ausschließen, dass eure Störungen zusammenhängen. Sobald es etwas neues dazu gibt posten wir es natürlich hier.


    Unabhängig davon solltet ihr eure Endgeräte gelegentlich neu starten. Manchmal geht es mit der Entstörung recht schnell.


    Tut mir leid, dass ich aktuell nichts konkreteres Anbieten kann.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Bei mir genau das gleiche Problem, wohne in 72189. Hab jetzt sogar ein Protokoll an Congstar gesendet in der Hoffnung es tut sich was.


    Hallo YannikSch,


    auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


    Laut System liegt auch in deinem PLZ-Bereich aktuell keine Störung vor. Von daher ist es gut, dass du bereits das Protokoll eingereicht hast. Die zuständigen Kollegen sehen sich das einmal näher an.


    Bitte habe aber etwas Geduld und starte gelegentlich dein Handy neu.


    Also am Dienstag werden es dann genau 2 Wochen
    ..Da muss es eine Gutschrift geben..


    Hallo naneb686,


    ich kann dir hier im Forum leider keine Zusagen bezüglich einer etwaigen Gutschrift erteilen. Du kannst aber sobald die Störung behoben wurde eine Gutschrift anfragen. Am besten geht das über das Kontaktformular.


    Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für euch da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ben H.

    Hallo YannikSch , Hallo naneb686,


    wir können eure Frustration verstehen, allerdings sind wir nicht selbst der Netzbetreiber und haben daher wenig Einfluss auf einen solchen Störungsverlauf.
    Sobald die Störung beim Netzbetreiber bekannt, oder die Störung gemeldet ist, können wir daher auch nichts mehr für euch tun und müssen uns selbst ebenfalls gedulden.


    Auch wenn wir uns über einen aktuellen Status freuen, ist es denke ich nicht zielführend, wenn stündliche Updates gegeben werden, grade da wir ja keine Möglichkeiten haben die Entstörung zu beschleunigen.


    Für Gutschriften muss, wie bereits von Mark beschrieben, immer erst das Ende der Störung abgewartet werden, da erst dann der Zeitraum des Ausfalls klar ist. Dies kann allerdings nicht hier im Forum geschehen und das Kontaktformular ist, wie Mark ebenfalls bereits beschrieben hat, hier die bessere Kontaktmöglichkeit.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Tina66

    Hallo, ich habe extra den Anbieter gewechselt in der Hoffnung besseres mobiles netz zu haben. Werde wohl eher enttäuscht dass das "angeblich beste Netz" schlechter ist als O2 und eplus. Habe oft kein mobiles Netz oder auch kein telefonempfang..

  • naneb686

    Ich finde das die Updates von den Forum-Mitglieder sehr Positiv sind,verstehe nicht warum ihr das kritisiert,wir schreiben ja nicht das ihr die Schuldigen seit.Telekom ist nun Mal nicht mehr das beste Netz mehr,auch vom Service her haben die sehr nachgelassen,fast 2 Wochen ohne Internet,wenn ihr unseren Frustration versteht,dann lasst uns doch hier unsere Meinung schreiben.
    Vielleicht hilft das euch nicht,aber wir als Kunde können somit sehen wie weit die Sache sich verbreitet oder ob es nun wieder Internet gibt.(Regionabhängig)

  • Riddi

    Hallo zusammen,


    wir ( 6 Leute ) haben auf Arbeit die gleichen Probleme, bis vor ca. 12 Tage lief noch alles einwandfrei.
    Seit 12 Tagen und bis heute haben wir alle kaum noch Empfang obwohl das Handy H+ oder G anzeigt . Es reicht gerade noch um Whatsapp Nachrichten zu versenden und das war es dann.
    Angeblich liegt keine Störung vor ect. Nach zig Anrufen hatten wir einen Mitarbeiter von Congstar dran der es sich nur folgendermaßen erklären kann ; und zwar baut die Telekom alle ihre Sendemasten mit langsameren Geschwindigkeit ab oder um auf LTE und das würde heißen die leute die bei congstar kein LTE haben haben dann kaum oder keinen Empfang mehr !!!
    Was ist nun an der Sache dran ?? Mich nervt es zumindest ziemlich ich bezahle eigentlich für nichts !!! Wäre es andersrum würde ich direkt eine Mahnung bekommen! Der Mitarbeiter meinte buchen Sie LTE dazu was nun möglich ist und alles läuft wieder! Das finde ich eine absolute Frechheit!
    Es geht um den Standort 72213 mit Umgebung


    P.s. ich habe das Kontaktformular ausgefüllt es gab 2 mal ein hin und her und dann wurde das Thema wohl zu heikel und ich bekam einfach keine Antwort mehr!

  • Tomar

    Dann lasse ich auch noch meinen Frust hier ab. Seit 12 Tagen ohne mobiles Internet (Edge zähle ich da nicht dazu) . Hotline/Support zum Vergessen. Entweder wird auf die Telekom verwiesen oder man soll auf LTE umsteigen, Und der absolute Hammer: Ich hatte geschrieben, da bleibt einem dann wohl nur die Kündigung und was passiert: In meinem Vertrag ist die Kündigung zum 7.5. 2019 vermerkt. email mit Text. Wir bedauern Ihre Kündigung..... Wo gibt es denn so etwas???? Mittlerweile bin ich bereit die Kündigung zu akzeptieren, dann bitte aber zum Monatsende. Ach ja, meine PLZ 72160.

  • naneb686

    Ja bin auch aus 72160 ,da sollte man wirklich die Verbraucherzentrale einschalten.Das ist ja nicht mehr normal was Congstar macht.Wirklich dreist

  • Hallo Zusammen und
    Tina66, Riddi und Tomar : Willkommen im Forum :thumbup:


    Bitte prüft auch mal den Empfang an einen anderen Ort und falls es möglich ist, mit einem anderen Smartphone/Handy. So kann man andere Ursachen vielleicht ausschließen.
    Ansonsten kann ich wie meine Vorredner, Mark, Eric und Ben, nur um etwas Geduld bitten. Ein paar von Euch haben ja schon das Protokoll ausgefüllt und uns per E-Mail zugeschickt.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • naneb686

    Also Bitte wie oft noch,wir haben schon etliche Handys versucht auch Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
    Natürlich funktionierte mein 3G in Stuttgart am Donnerstag,ohne Probleme.Es geht nur in dieser Region (72160)halt nicht,das haben wir schon hier schon durchgekaut.Mittlerweile denken wir das der Startpunkt für 3G Abbau hier angefangen hat, natürlich kann Telekom damit Leben wenn es ein kleiner Region ist,wehe das passiert in Stuttgart oder..Dann wäre die Hölle los....

  • Tomar

    Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass es nicht an meinem Smartphone liegt und ja in Stuttgart hat es gestern funktioniert. Habe jetzt aber nicht vor täglich nach Stuttgart zu pendeln, nur damit ich mobiles Internet habe. So langsam ist das ganze nur noch lächerlich. Die Störung liegt doch ganz offensichtlich im Raum Nagold, Horb und Sulz. Oder vielleicht ist das ganze Thema ja auch eine Strategie, mehr LTE Verträge abzuschließen???