iPhone - Anrufer sind immer anonym

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar Team,

    seit heute werden alle Anrufe auf meinen iPhone 8+ als anonym dargestellt. Die Absender schicken jedoch Ihre Nummer mit, ich konnte dieses auch selbst nachstellen- alle Anrufe werden als anoynm angezeigt. Dies ist bei mir seit Mittwoch der Fall, dort hatte ich via Email um die Einrichtung einer ACR gebeten, dies wurde aber abgelehnt. Stattdessen hat der Supporter fehlerhafterweise aktiviert dass ich immer anonym anrufe- dies sollte eigentlich gefixt sein inzwischen. Nur kommt es seither zu diesem Verhalten. Eine erste Recherche bei den Mitbewerbern hat ergeben, dass hier auf Providerseite etwas unternommen werden muss- und dass es nicht mit dem iOS zusammenhaengt. Koennen Sie mir hier helfen?

    Viele Gruesse,
    Nino

  • Hallo Nino,

    ich habe es zur Klärung einmal an die Kollegen weitergegeben, allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass diese direkt Tätig werden können. Ggf. werden noch weiere Informationen benötigt, dann erhälst du allerdings eine E-Mail.

    Viel mehr können wir hier im Forum nicht für dich tun.

    Viele Grüße,
    Ben

  • Hallo Ben,

    als Zusatz-Info für Deine Kollegen aus der Technik: Ich habe in dasselbe Telefon eine andere Simkarte (o2) eingelegt- es funktioniert einwandfrei. Dann habe ich dieses mit meiner beruflichen T-Mobile Sim ausprobiert- ebenfalls einwandfrei. Das heisst für mich es muss mit meiner Simkarte / meinem Vertrag zusammenhängen.

    Viele Gruesse,
    Nino

  • Hallo ninflu,

    konnten die Kollegen der Technikabteilung dir weiterhelfen? Wenn ja, wie?

    Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    LG

    Mark