Bisher noch keine Abbuchung erfolgt?

  • Annika B.

    Hallo liebes Congstar-Forum,


    normalerweise wird immer um den 27. bei mir abgebucht, aber bisher ist keine Abbuchung erfolgt und ich wollte wissen, woran das liegen könnte? :) Meine Bankdaten sind richtig und eine Mahnung oder ähnliches habe ich auch nicht erhalten, nur meine Rechnung..


    mit freundlichen Grüßen


    Annika

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Annika,


    der Abbuchungstermin steht unten auf der ersten Seite deiner Rechnung. Hast du dort schon nachgesehen?


    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Annika B.

    Ich habe da nachgesehen und gesehen, dass es keine Abbuchungsdaten gibt, obwohl ich eigentlich eine Einzugsermächtigung an Congstar gestellt habe und meine Bankdaten auch eigentlich hinterlegt sein müssten....


    Ich habe es jetzt manuell überwiesen, allerdings logischerweise später als der eigentliche Abbuchungstag war, weil ich dachte, dass es Congstar selbst erledigt...


    Habe ich jetzt irgendwas zu befürchten? Meine E-Mail habe ich in meinem Konto geändert und müsste jetzt mit der im Congstarkonto übereinstimmen...

  • Ben H.

    Hallo Annika,


    ich habe einmal bei dir nachgeschaut. Es sind keine offenen Beträge vorhanden, sodass du nichts zu befürchten hast. Ich gebe deinen Fall aber zur Prüfung auch noch einmal an die passenden Kollegen weiter.


    Grüße,
    Ben

  • FonteBlack

    Hallo Annika,
    das kann in Einzelfällen mal passieren, wenn z.B. die Banken "schlafen". Dann kann das mal eine Woche dauern, aber da du es ja jetzt süberwiesen hast, wurde das sicherlich vermerkt.


    Kann sein, dass dir trotzdem was abgebucht wird (Verzögerung), aber selbst wenn, wird es dir wieder rückerüberwiesen.


    Da muss mal die Buchhaltung einen Blick draufwerfen und dann klärt sich das sicher auf. :) Weiß ich aus Erfahrung.