congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Mondorbit

    • Beitrag #1

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 89

    29. Juli 2018

    Komische Dinge bei Surf Option

      Hallo,
      ich habe letztens mal eine Surf Option in meinem Wie ich will Tarif genutzt. Dabei sind mir zwei komische Dinge aufgefallen. Naja, ein blödes und ein komisches Ding.


      1. Datapass.de sagt: inkludiertes Datenvolumen mit hoher Geschwindigkeit verbraucht. In der SMS nach dem Verbrauch wird geschrieben, dass man neues Highspeedvolumen buchen könne.
      Tatsächlich habe ich aber kein Highspeedvolumen verbraucht. Ich hatte nur schlechten GSM-Empfang und zwischen gedrosselt und ungedrosselt war praktisch kein Unterschied zu spüren. Ich habe also Volumen verbraucht, aber bestimmt nicht mit Highspeed. Dass das Volumen als verbraucht gilt, obwohl die Daten nur mit ein paar kb/s dahergetröpfelt sind, ist schon irgendwo blödsinnig. Wenn man danach irgendwo höhere Geschwindigkeit nutzten könnte, ist man schon gedrosselt unterwegs.
      Es ist so also leicht machbar, das sogenannte Highspeedvolumen zu buchen, ohne es jemals überhaupt nutzen zu können. Da kann man den Leuten die 32kb/s auch gleich kostenlos hinterherwerfen, so wie in der Prepaidversion des Tarifs. Ist ja nicht so, dass damit mehr ginge als dass ein paar Apps ihren Status aktualisieren können.


      2. Datapass.de sagt: Downloadgeschwindigkeit max. 64 kb/s. Der Tarif sagt aber 32 kb/s. Komisch, oder?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Lorenz N.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 85

      30. Juli 2018

      Guten Morgen Mondorbit,


      mit der Surf Flat 100 kannst du mit maximal 21 Mbit/s surfen. Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt jedoch immer von verschiedenen Faktoren ab. Z. B. von deinem Handy, der Netzabdeckung an deinem aktuellen Aufenthaltsort oder davon, ob du dich in einem Gebäude aufhältst oder du draußen bist. Selbst wenn du nur Edge empfängst, wird dein Datenvolumen trotzdem verbraucht.


      Deine zweite Frage kann ich dir im Moment leider nicht beantworten. Ich sehe heute auch zum ersten mal, dass sich die Angaben in der Preisliste und auf http://www.datapass.de unterscheiden. Ich hake gerne mal nach, und sage dir dann danach bescheid. :)


      Gruß,
      Lorenz

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575
    • Hilfreichste Antwort
    • 3. August 2018

      Hallo Mondorbit,


      wir haben grade die Rückmeldung erhalten, dass 32 kb/s definitiv richtig ist und auf datapass.de ein Anzeigefehler besteht. Dieser wird hoffentlich zeitnah behoben.


      Viele Grüße


      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mondorbit

      • Beitrag #4

      Großmeister des Forums

      Beiträge : 89

      16. August 2018

      Zitat von Lorenz N.

      ...

      Ja das hab ich doch schon geschrieben. Ich wollte nur verdeutlichen, dass das ziemlich doof ist. Denn durch die congstartypische Empfangssituation, zahlt man mind. 2€ für etwas, dass es bei Prepaid ohne Extrakosten gibt.
      Gruß

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren