Allnet Flat Plus Flex nur 8GB anstatt beworbenen 10GB

• JensMJ

Hallo,

ich habe innerhalb des Aktionszeitraumes (11.07.2018) den Allnet Flat Plus Flex Tarif mit 10GB Datenvolumen bestellt, der gestern (02.08.2018) aktiviert wurde. Nun stelle ich aber bei "meinCongstar" fest, dass ich nur 8GB anstatt den beworbenen 10GB an Datenvolumen habe. Ich habe die Hotline angerufen, aber dort konnte mir nicht weitergeholfen werden, da der Mitarbeiter keine Möglichkeit hatte mir die 10GB freizuschalten. Er bestätigte mir aber, dass es eigentlich 10GB sein müssten. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo JensMJ,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

In der Tat umfasst dein Tarif aktuell nur 8 GB. Da alles darauf hinweist, dass du das Aktionsangebot mit 10 GB bestellt haben solltest habe ich deinen Fall zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

Sobald es dazu was neues gibt liest du es natürlich hier. Das kann aber ein paar Tage dauern. Bitte hab etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• notx

Hi,

bei mir werden leider auch nur 8 GB angezeigt, statt den gebuchten 10 GB. Könntet ihr mir da bitte auch weiterhelfen?

Viele Grüße!

• Hallo notx und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe das zur Prüfung und Nachbuchung ebenfalls weitergeleitet.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Abbadon

Hallo, heute wurde mein Tarif freigeschaltet. Bei mir werden auch nur 8 GB anstatt 10 GB angezeigt und die Speedoption ist noch nicht gebucht. Komme daher nicht ins LTE Netz.

Könnt ihr das bitte prüfen?

Viele Grüße

• Eric F.

Hallo Abbadon,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Ich würde mir gern einmal deine Daten ansehen.
    Bitte ändere daher deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.
    Nur so haben wir hier Einblick in dein Kundenkonto und können dir gezielter weiterhelfen.

Viele Grüße
    Eric

• Gerrit N.

Hallo @Lars M. und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^

Das liegt daran, dass dein Vertrag noch gar nicht aktiviert worden und somit auch noch nicht nutzbar ist. Mit Bereitstellung des Tarifes am 29.08. werden dir auch die zusätzlichen 2GB Datenvolumen zur Verfügung gestellt, die aktuell noch nicht aktiviert werden konnten. In deinem Kundenkonto kann ich diese jedoch bereits sehen (also insgesamt 10GB Datenvolumen).

Bitte starte dein Handy dann ggf. im Laufe des 29.08. erneut, sodass du die vollen 10GB Datenvolumen dank Highspeed-Option auch wirklich mit dem 4G-Mobilfunknetz auskosten kannst! :thumbup: Ohne den Geräteneustart ist möglicherweise die Nutzung der 4G-Mobilfunkfrequenzen nicht möglich.

Viele Grüße

Gerrit

• maiskolben

Hallo,

bei mir sind auch in BEIDEN Verträgen in der App nur 8 GB zu sehen.

Kann da bitte ein Mitarbeiter helfen?

Liebe Grüsse

• margul01

Selbes Problem bei mir, ich habe den Vertrag mit 10GB abgeschlossen, aktuell zeigt die App aber nur 8GB an.
    Vertrag ist seit heute aktiv.

• Eric F.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Ihr beiden,

Die extra 2GB buchen sich, genau wie alle anderen Optionen, immer erst im Laufe des Tages der Freischaltung dazu.
    Wartet also doch bitte noch etwas ab, dann solltet ihr auch die 10GB angezeigt bekommen.

Viele Grüße
    Eric

• xerano

Gleiches Spiel bei mir. Am 29.8. bestellt mit beworbenen 10GB und heute zum 1.10. aktiviert aber nur mit 8GB.

Ich bitte um Klärung

• Eric F.

Hallo xerano,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Gleiches Spiel bei dir, bedeutet auch die gleiche Antwort für dich...
    Das zusätzliche Datenvolumen wird erst im Laufe des Schalttag zugebucht. Bitte habe daher einfach nur etwas Geduld.
    Eventuell kann es helfen, das Handy zwischendurch mal neuzustarten.
    Sollte es dir morgen noch nicht angezeigt werden, dann melde dich bitte noch mal bei uns.

Viele Grüße
    Eric